Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Hersteller gesucht
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2015

Hallo und allen ein gesundes neues Jahr.

Auch wenn ich seit einer Stunde suche, ich finde nichts. Daher die Frage: Welcher Hersteller hat dieses Zeichen verwendet?
Gruß

Volkmar





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 07.01.2015!  Zum Bezugstext

Danke, Rätsel gelöst. Ich hatte auf Osteuropa getippt wegen des Sterns aber damit lag ich dann weit daneben.

Gruß

Volkmar
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 07.01.2015!  Zum Bezugstext

...Kommando zurück!
Habe das Logo bei Ralf Lampe gefunden (wo denn sonst?):

http://www.erel.de/INH/20/2040461/index.htm

Der Hersteller des HA wäre somit Televerkstaden Nynäshamn, auch "Televerket" genannt.

Na ja, wenigstens stimmte der Großraum "Ostsee-Anrainer-Staat", und ein weitestgehender Zusammenhang mit Schweden/Ericsson...
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 07.01.2015!  Zum Bezugstext

...wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses Logo mal bei einem polnischen Telefon (PZT) am Handapparat gesehen. PZT baute in Lizenz Ericsson-Apparate.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 06.01.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,
daran hatte ich nicht gedacht, das wäre sicherlich hilfreich.
Das Zeichen stammt von einem Handapparat, den ich kürzlich für Ersatzteile ersteigert hatte. Er hat die Form, die zum Ericsson DBH1001 gehört, das von vielen Herstellern in Lizenz gebaut wurde. Aber von welchem ist dieser Hörer?
Gruß
Volkmar
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.01.2015

Hallo Volkmar,
da gibt es ein Buch von der SIG-Truppe (s.dieses Forum), die haben ein Buch herausgegeben, wo die alten Embleme drinstehen, vielleicht guckt da mal ein Buchbesitzer nach.
wolfgang

Vielleicht kannst du noch ein Bild reinsetzen, wie das Bauteil/Gerät aussieht, oder schreiben wo es abgescannt ist.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas