Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Welche Anlage an VoIP ?
D765
(Mailadresse bestätigt)

  14.01.2015

Im vorrangegangenen Thread hab ich mein VoIP Problem geschildert. Daher vorsichtshalber meine Frage: Welche Telefonanlagen eignen sich für VoIP bei der Fritzbox 7360?
Auch wenn ich in der Bucht nach analogen Telefonanlagen suche, finde ich überwiegend ISDN Anlagen..aber funzen die auch an der Fritzbox ?
Fakt: Sollte meine Amex2i defekt sein, suche ich Ersatz für VoIP eine Anlage für 6 Telefone oder mehr.
Also welche (bezahlbare) kann man nehmen ?
Danke schonmal für eure Tips



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
D765
(Mailadresse bestätigt)

  14.01.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 14.01.2015!  Zum Bezugstext

Ich werde mir jedenfalls eine weitere analoge Telefonanlage kaufen. Sollte der Fehler auch damit auftreten, werde ich sie mir in Reseve hinlegen. Sind ja wirklich schwer zu bekommen. 98 % der in der Bucht angebotenen Telefonanlagen sind ISDN.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.01.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 14.01.2015!  Zum Bezugstext

Was Deine Problembeschreibung angeht, da empfehle ich Dir "mein" Forum http://www.telefonanlagenforum.de/forum/ weil das ja eher keine speziell historisches Equipment betreffende Frage ist.

Mit dem Takt ist das so: im ISDN teilt sich jede Sekunde in Achttausend kleine Häppchen. Da ist es wichtig, daß sich alle Beteiligten darüber einig sind, wann eine neue Sekunde beginnt. Das Netz ISDN liefert diesen Synchronisationstakt und dann gibt ihn eine Fritzbox auch weiter. Liefert das Netz ihn nicht - wie ich es selbst bei KD habe - so kann dies über kurz oder lang die ISDN-Endgeräte aus dem Takt bringen. Aus Sicht der Fritz ist die Anlage das Endgerät. Manche Anlagen - z.B. die HiPath - haben ausreichend hochwertige eigene Taktgeneratoren, um sich von soetwas nicht irritieren zu lassen.
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  14.01.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 14.01.2015!  Zum Bezugstext

Ich hätte hie mal eine Frage an Joachim zu Deinem Beitrag.

Da in den nächsten Jahren wohl die Zwangsumstellung auf VoIP erfolgen soll, habe ich mir in meiner Phantasie ausgemalt mir eine Fritz Box 7390 zuzulegen, am So Port meine Auerswald 2116 I anzustecken und an den analogen Nebenstellen meine Wählscheibentelefone weiter zu betreiben.

Das wird wohl dann so wegen der Taktgenerierung nicht funktionieren?

Als Leihe habe ich keine Ahnung von Taktgenerierung, kannst Du mir das mal verständlich erläutern?

Derzeit habe ich einen ISDN-Anschluß und die oben bezeichnete Nebenstellenanlage in Betrieb. Seit einigen Jahren habe ich da das Problem, das der Amtszugang oft nicht funktioniert und auch eingehende Anrufe das Besetzeichen erhalten.

Die Telekom hat das nicht in Griff bekommen, meinten es liege an meiner Anlage.

Nun habe ich selber herausgefunden das der Fehler zu 90 % nicht auftritt wenn das Modem angeschaltet ist. Ist das Modem aus und es funktioniert nicht, dann muß ich nur den Stecker des NTBA vom Splitter abziehen und direkt an die 1. TAE stecken, dann geht es wieder. Ich vermute es liegt hier wohl auch an der erwähnten Taktgenerierung ?
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.01.2015

mir scheint im Hinblick auf den anderen Thread die Frage falsch gestellt, da Du ja bislang nicht ausgeräumt hast, daß der Verdacht auch der Fritzbox gelten könnte. Wozu dann also diese konstant halten und den anderen Teil auswechseln ?

zur Teilfrage, ob ISDN-Anlagen an der Fritzbox funzen: jein. Mangels sauberer Taktgenerierung in der Fritzbox steigen sie - wenn der Amtsanschluß kein ISDN ist - nach Monaten bis wenigen Jahren aus, d.h. hängen sich zunehmend regelmäßig auf. Anlagen mit ordentlichem eigenen Taktgenerator (z.B. HiPath) haben dieses Problem nicht, die handelsüblichen SOHO-Eumels schon.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas