Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
W48 nur Wählton
RingRing
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2015

Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung für mein W48.

Ich habe mir ein W48 erstanden und einen RJ11 Stecker an diesem angeklemmt, damit ich das Telefon direkt ohne Verwendung irgendeines Adapters an einer Fritz!Box Fon ATA verwenden kann.

Ich kann angerufen werden, aber mein Problem ist das Herauswählen: Wenn ich den Hörer abnehme erhalte ich den Wählton, wenn ich ein Zahl wähle, wird der Wählton unterbrochen, nachdem die Wählscheibe zurückgelaufen ist, kommt wieder der Wählton.

Ich habe schon den Nummernschalter vollständig zerlegt, gereinigt und wieder eingestellt, der scheint mir in Ordnung zu sein. Ebenfalls konnte ich keinen Fehler an den Kontakten feststellen.

Könnt Ihr mir helfen? Oder einen Hinweis geben.




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
RingRing
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 09.02.2015!  Zum Bezugstext

Wunderbar, danke für den Hinweis Nr 3! :-)

Habe herausgefunden, dass die Fritz!Box Fon ATA das Impulswählverfahren beherrscht, ohne dass man es einstellen muss.

Aber ich hatte tatsächlich die Adern des RJ11 Steckers falsch an W2 angeschlossen. Jetzt funktioniert es reibungslos!

Vielen Dank und Grüße,
Robert
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2015

Ich kenne die genannte Anlage nicht, aber bei diesem Phänomen sind zunächst drei Fehlerquellen auszuschließen:

1. Die Anlage beherrscht kein Impulswahlverfahren

2. Die Anlage beherrscht zwar das Inpulswahlverfahren, muss dafür aber erst noch konfiguriert werden

3. Der Apparat wurde aus Versehen nicht über a und b, sondern über W2 und b angeschlossen.

Grüße
Andreas



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas