Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Info zu SEL 1-9-2 gesucht
Johann Hartl
jhjh9.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2015

Hallo und einen guten Abend

Ich suche zu einer Telefonanlage SEL 1-9-2

weitere Information, was war das für eine Anlage.
Ich kann in der Mitte des Bildes einen Zählmagneten erkennen. Wer hat weitere Infos zu dieser Anlage.


Bilder siehe:

http://www.bayern-online.com/v2261/artikel.cfm?DID=203&Product_ID=37340

Vielen Dank und beste Grüße
JH



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Johann Hartl
jhjh9.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2015

Die Anlage auf dem Bild hängt zur Zeit unter der Hallendecke in einem Supermarkt in Bielefeld.

Ich selbst habe bereits mehrere Anlagen und deshalb weniger Interesse.

Wenn jemand Interesse an der Anlage hat, dann lässt sich sicher etwas arrangieren.

Ich könnte dann den Kontakt herstellen.

Beste Grüße
JH
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählamt Kleinbaumgarten vom 10.02.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,

wenn sich sonst niemand findet, sollte man mal bei den 'grossen' Museen  anfragen, Aachen, Rheda-Wiedenbrück, oder Bochum, vielleicht auch noch andere.
wolfgang

Entschuldigt das Doppel,liegt an meinem kaputten Computer, vielleicht kann das eine 'gute Seele' bereinigen, danke schon mal.   w
Wählamt Kleinbaumgarten
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Johann Hartl vom 10.02.2015!  Zum Bezugstext

Guten Morgen!

Leider habe ich von dieser Variante keine Schaltpläne. Ich gehe allerdings davon aus, daß der Zählmagnet für eine Fernwahlsperre erforderlich ist.

Normalerweise arbeiten Anlagen dieser Art für den Innenverkehr mit Relaiszählketten (oftmals mit sogenannten BiQuinär-Zählern), daher wird es mit der Gleichzeitigkeit der beiden Innengespräche kaum Probleme geben.

Es kann allerdings auch sein, daß der Zählmagnet für die Rückfragegespräche im Rahmen von Amtsgesporächen erforderlich ist, um für die Rückfrage und allfällige Umlegung des Amtsgespräches die erforderlichen Prozeduren einzuleiten bzw. durchzuführen.
Johann Hartl
jhjh9.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 10.02.2015!  Zum Bezugstext

Ich habe von der Anlage auch nur die Fotos bekommen, sonnst noch nichts.


1 Amtsleitung, 9 Nebenstellen und 2 Innenverbindungssätze wären lt. Bezeichnung logisch.

Das in der Anlage die Wählimpulse mit einem Zählmagneten ausgewertet werden nehme ich mal an.
Da aber nur ein solcher Zählmagnet vorhanden ist, können nach meinen Überlegungen nur ein Teilnehmer gleichzeitig wählen. Das schränkt die Gleichzeitigkeit ein.

Falls jemand Unterlagen zu diesem Teilchen findet, wäre das eine große Hilfe.

Beste Grüße
JH
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.02.2015

Hallo Johann,

nach der Bezeichnung 1-9-2 + der damaligen Fernsprechordnung,... 1 Amsleitung, 9 Nebenstellen, 2 Innenverbindungssätze, mehr weiß ich so auch nicht.

Funktioniert die Anlage denn noch?

gruss wolfgang
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.02.2015

Hallo Johann,

nach der Bezeichnung  1-9-2, ... eine kleine Nebenstellenanlage, 1 Amtsleitung, 9 Nebenstellen, 2 Innenverbindungssätze, mehr kann ich da auch nicht sagen.
Funktioniert die Anlage denn noch???
Gruß wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas