Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Telefonprogramm Kataloge BP
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.02.2015

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einer nicht-technischen Frage zur Deutschen Bundespost. Nachdem ich in den Weiten des Internets 2 Telefonprogramme der BP gefunden habe, habe ich etwas hier im Forum gestöbert und gesehen, dass es mehrere von diesen Katalogen gab, was ja auch logisch ist.

Ich besitze die Kataloge:
- Neue dekorative Telefone von der Post 1987
- Das Telefonprogramm von der Bundespost 1988
Ich hätte gerne noch einen Deutsche Bundespost Telekom Katalog.

Hat jemand noch solche Kataloge? Als PDF per Mail oder vielleicht sogar als Original-Druck zu verschenken?

Ich würde mich freuen - Danke Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 13.02.2015!  Zum Bezugstext

Danke für die Antwort! Das hätte ich gar nicht gedacht, dass das später von der Telekom noch weiter "entwickelt" wurde! ;-)

Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.02.2015

Wir hatten hier ja gerade das Thema Telefonläden. Da sind wir zu dem Schluß gekommen, daß die Ära der Telefonläden wohl mit dem Amtsantritt von Christian Schwarz-Schilling begonnen hat, also mit der Regierung Kohl Ende 1982. Die Prospekte zum Programm dürften gleichzeitig aufgekommen sein, sodaß Herbst/Winter 1982 wohl der erste dieser Prospekte herausgekommen sein dürfte. Im Juli 1990 fiel das Endgerätemonopol der DBP Telekom, kurz darauf wurden die Prospekte "Telefonprogramm" zugunsten im Sortiment etwas breiterer (mit Installationszubehör und dem Mobilfunkbereich) T-Versand-Kataloge aufgegeben. Neue Auflagen gab es in den 90ern wohl meist zweimal jährlich, in den 80ern eventuell nur einmal, also komplett würde ihre Sammlung wohl einige Dutzend Ausgaben umfassen. Die T-Versand-Kataloge gibt es inzwischen auch nicht mehr, an ihre Stelle sind "Journale" getreten, die man wieder in den T-Punkten bekommt und die wohl etwa quartalsweise überarbeitet werden.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas