Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Galgenhügel
Mielkes Telefon wiedergefunden
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.02.2015

Die Berliner Polizei hat zufällig Erich Mielkes Telefon wiedergefunden, das 2008 aus dem Stasi-Museum gestohlen wurde. Interessant der Hebel und die Lampe sowie der rote Punkt in der Erdtaste.

Hier die Meldung mit Bild.

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.268744.php

Und hier noch ein RBB-Artikel mit weiterem Foto:

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/02/polizei-findet-erich-mielkes-telefon-in-berlin-neukoelln.html

Ob der Leiter des „Ministeriums für Staatssicherheit“ tatsächlich die Durchwahl 2241 hatte, bezweifele ich.

Gruß

Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  25.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 24.02.2015!  Zum Bezugstext

Ja, so eine "private" Nebenstelle war üblich beim "Chef".
Der Kellogschalter diente sicher zum abstellen des Weckers und das Birnchen ist eine Glimmlampe die dann den Ruf optisch signalisiert.

mfg
Dirk81
(Mailadresse bestätigt)

  25.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 24.02.2015!  Zum Bezugstext

vielleicht sollte die Durchwahl ja auch gerade nicht erratbar sein. Kenn ich auch heute, dass Geschäftleitungen irgendwas haben und die Repräsativeren Nummern alle eigentlich das Vorzimmer sind.

Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.02.2015

Warum nicht? Irgend eine Nummer musste er ja haben. Auffällig altes Zeug, finde ich. W61 und die DIVA-Truhe sieht auch schwer nach Vorserienmodell aus. Und kein S1-Apparat, das waren doch Variant?




Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas