Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Geldkassette für MünzFw 57
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.03.2015

Ich versuche schon seit einiger Zeit, für mein MünzFw 57 eine Geldkassette aufzutreiben. Um sie von der vom MünzFw 63 unterscheiden zu können, würde mir ein gutes Foto der Kassette sehr helfen. Hat vielleicht jemand von euch so ein Bild bzw. würde eines anfertigen?

Ansonsten: Was sind die genauen Unterschiede zwischen den beiden Kassettentypen? Auf den Fotos von Geräten mit eingesetzter Kassette (z.B. hier: http://www.oeffentlichetelefone.de/muenzfernsprecher_muenzfw_57.html und hier: http://www.oeffentlichetelefone.de/muenzfernsprecher_muenzfw_63.html ) sehen sie ja sehr ähnlich aus.

Viele Grüße
Wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.03.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 09.03.2015!  Zum Bezugstext

Der Schieber stand in der richtigen Position, das hatte ich früher schon geprüft. Aber ich hab jetzt - mit dem Wissen, dass die Geldkassette eigentlich passen müsste - noch mal versucht, sie einzusetzen, und mit ein bisschen Wackeln und Drücken ging das auch. Es scheint mir, die Halteschienen sitzen einfach nur sehr eng.

Vielen Dank allen für die Infos und die Tipps!

Viele Grüße
Wolfgang
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 09.03.2015!  Zum Bezugstext

Hast Du in der Kassette den Schieber am Deckel für die Münzöffnung in die Ausgangsposition zurückgeschoben?
Es gibt einen Mechanismus, der diese Öffnung beim Herausnehmen der Kassette aus dem Münzer automatisch schließt. Die Kassette geht nur rein wenn der Schieber in der richtigen Position steht, nomalerweise also wenn die Post die verplombte Kassette geöffnet, geleert und den Schieber zurückgestellt hat.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Werner Dzula vom 09.03.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Oliver, hallo Werner,

interessant, ich habe hier eine Kassette, die ich in meinen MünzFw 57 nicht hineinbekomme. Ich habe sie daher bislang dem MünzFw 63 zugeordnet. Das scheint dann aber wohl nicht das Problem zu sein, offenbar mache ich etwas anderes falsch.

Viele Grüße
Wolfgang
Werner Dzula
werdzgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2015

Hallo Wolfgang,ich war 25 Jahre Münzentstörer und kann Dir sagen Kassetten für Münzer 56-57 und 63 sind gleich.
Gruß Werner
Wählerfan
mail2dl2kmo.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2015

Hallo Wolfgang,

die Kassetten sind identisch. Ich habe beide Münzer hier und konnte keinen Unterschied sehen. Sie sind auch problemlos austauschbar.

Grüße, Oliver.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas