Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
AGFEO - Erfahrungen
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2015

Hallo,
ich brauche mal ein paar Infos von euch zu AGFEO von euch.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Technik, Service und ggf. Dem Unternehmen selbst?
Suche auch jemanden, der mal für AGFEO tätig war oder ist.

Danke und Gruß
Ingo



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  03.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Martin Benson vom 03.04.2015!  Zum Bezugstext

Ich werde mal die Woche nach Ostern bei AGFEO anrufen und wegen Schulungen und Vertrieb anfragen.
Danke :)
Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IngoR vom 03.04.2015!  Zum Bezugstext

Das würde mich auch mal interessieren, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, es sei denn die Vertragshändler bekommen eine Art GrundGehalt vom  bevorzugten Anbieter und sind dann gebunden.

Es gibt doch auch viele freie Büros und  kl. TK-Firmen, die Debitel/Kabel/1&1/Telekom/Vodafone/usw...-Telefon- und DSL-Anschlüsse u. auch Anlagen gleichzeitig und gleichermaßen anbieten, zumal es bei allen Anbieter Partnerprogramme mit teilweise sehr attraktiven Provisionen gibt. Die gehen dann auf die individuellen Bedürfnisse mit allen Vor- und Nachteilen explizit ein und verkaufen dann das, was der Kunde möchte und zu ihm am Besten passt.

Wichtig ist hierbei, das man Ahnung hat, welches Produkt man vom welchem Anbieter verkauft und dann auch hinter steht. Ansonsten hat man die längste Zeit eine Vermittlungsagentur, kl. Fa. gehabt und kann schwer nach hinten los gehen...

Ich für mich persönlich und privat, bin seit fast 2 Jahrzehnten Fan von TK-Auerswald-Technik, welche ich natürlich auch nutze. Jeder nach seiner Fasson...

... meine Meinung zum Thema
Martin Benson
(Mailadresse bestätigt)

  03.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IngoR vom 03.04.2015!  Zum Bezugstext

Es wird kein Vertrag abgeschlossen, man ist lediglich Agfeo Partner.
Natürlich darf der Händler auch Anlagen anderer Hersteller vertreiben. Ein Hersteller kann meist nicht alle Anforderungen optimal abdecken. In gut 90% der Fälle bauen wir jedoch Agfeo ein. Ab und zu mal eine Siemens und manchmal müssen wir auch passen.
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  03.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Martin Benson vom 03.04.2015!  Zum Bezugstext

Danke für die ausführliche Info.
Wenn man Vertragshändler ist, darf man dann auch Anlagen anderer Hersteller vertreiben oder ist man vertraglich gebunden?
Martin Benson
(Mailadresse bestätigt)

  03.04.2015

Hallo,

ich baue seit knapp 20 Jahren Agfeoanlagen ein und habe zum größten Teil gute Erfahrungen mit den Anlagen gemacht. Wir sind seinerzeit von Auerswald weggegangen weil dort kein Systemtelefon im Angebot war, welches Agfeo mit dem St20 liefern konnte.

Die Konfiguration der Anlagen ist übersichtlich und zum Großteil selbsterklärend, wenn es ins Detail geht sind die Schulungen jedoch hilfreich und auch erforderlich. Es gibt Bronce, Silber und Goldschulungen. Der Goldstatus (3 Sterne) muss alle zwei Jahre durch eine Levelupdateschulung bestätigt werden. Mit der ersten Levelupdateschulung erhält man den vierten Stern. Außerdem gibt es noch Sonderschulungen zur Haussteuerung, Netzwerk und zur DECT over IP Technik. Den 5. Stern erhält man durch einen recht anspruchsvollen Onlinetest. Schulungen werden durch die Großhändler bundesweit angeboten, ich persönlich fahre am liebsten nach Bielefeld ins Stammwerk wo manchmal eine Betriebsbesichtigung mit herausspringt.

Die Agfeohotline ist gegenüber früher gut zu erreichen und kann bei den meisten Problemen unter Anderem auch durch Fernzugriff sehrgut weiterhelfen.

Der Vertrieb erfolgt über den dreistufigen Vertriebsweg, also Hersteller - Großhändler - Fachhändler - Endkunde.

Probleme treten bei S0 Fehlern (Z.B. Kontaktfehler am Apparatestecker) auf. Die Anlage schaltet den betreffenden Doppelport dann einfach ab und es ist ein Reset der gesamten Anlage erforderlich. Das DECT IP System ist gewöhnungsbedürftig und aus meiner Sicht nicht Empfehlenswert(Viele und langwierige Updates). Hier sind die professionellen Systeme wie Siemens Hicom einfach die bessere Wahl.

Die Konfiguration der neuen Elements-anlagen ist gegenüber den Klassischen AS-Anlagen völlig anders, (Webinterface) jedoch bieten diese Anlagen auch einiges mehr an Möglichkeiten und Einstellungen.

Für Büroanwendungen bis zu 50 Nebenstellen ohne Cordlesssystem kann ich eine Agfeoanlage in den meisten Fällen empfehlen. Auch die LAN Anwendungen sowie CTI fuktionieren recht gut. Auf jeden Fall sollte vorher genau geprüft werden welche Leistungsmerkmale der Kunde wünscht und bei seiner alten Anlage liebgewonnen hat. Es hat halt jede TK-Anlage Ihre Stärken und Schwächen.

Schöne Grüße und Frohe Ostern
Martin Benson
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.03.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IngoR vom 30.03.2015!  Zum Bezugstext

ein Schulfreund von mir ist Elektromeister, seit vielen Jahren sehr zufrieden mit Agfeo. Ich kenne nicht viele Agfeo-Partner persönlich, habe aber noch nichts von Unzufriedenheiten gehört, die Händlerbeziehungen scheinen überwiegend langjährig zu sein.
IngoR
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zwockl vom 30.03.2015!  Zum Bezugstext

Danke dir.

Weiß jemand wie die Schulungen sind und der Vertrieb?
Zwockl
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2015

Hallo Ingo,

Hier http://www.pincode.de/forum/index.html gibt es die Agfeo-Experten in einem Forum.

Gruß Johann



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas