Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
HTZ 15 eine Nebenstelle defekt
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2015

Wir haben seit 1992 eine kleine Hausanlage mit einer von der Post/Telekom gemieteten Schrack HTZ 1/5, mittlerweile die dritte oder vierte (Mietgeräte werden oder wurden bei Defekt gegen Gebrauchtteile getauscht).

Seit einiger Zeit gibt es allerdings ein SEHR kurioses Problem. Ruft man Nebenstelle 2 (oder wird von dort gerufen) hört man immer wieder absolut nichts. Mein Tipp wäre natürlich ein Apparatedefekt gewesen (Mattig TAP 80 K) nur heute habe ich einen anderen 80K ausprobiert und es war exakt der gleiche Fehler! Ich habe die Apparate zwar noch nicht an anderen Anschlüssen getestet, aber zwei solche Totalausfälle wären mir schon etwas zu viel des Zufalls.

Wie kann es passieren, dass die Sprechverbindung in eine Richtung tadellos funktioniert und in die andere völlig tot ist?!?

Zunächst trat das sporadisch auf, seit gestern geht gar nichts mehr. Es gab auch keine kratzenden Geräusche und ähnliche für einen Wackelkontakt sprechende Symptome.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 23.04.2015!  Zum Bezugstext

Momentan sieht es so aus als wären tatsächlich gleich zwei Apparate auf die exakt gleiche Art defekt gewesen. Mit dem dritten Apparat, einem W74, geht es seit gestern problemlos.

Zwischendurch wechselte das Problem beim zweiten Apparat übrigens die Richtung, auch irgendwie seltsam. Der Fehler trat immer spontan und vollständig auf, kein Kratzen, Aussetzer und andere typische Anzeichen von Wackelkontakt.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von RagnarB vom 21.04.2015!  Zum Bezugstext

ungewöhnlich. Selbst wenn die Anlage die Sprache nur in einer Richtung durchlässt, was schon bei einem anlogen (?) Koppelfeld ungewöhnlich ist, müsste man sich selbst wenigstens im Hörer hören. Wenigstens wenn man in das Micro pustet. Wenn man da absolut nichts hört, würde ich trotzdem Auf Apparatefehler tippen. Mit mehreren Gegenstellen getestet?
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Roland II vom 17.04.2015!  Zum Bezugstext

Umgekehrt. Von der problematischen Nebenstelle kann man sprechen und wählen, aber nicht hören.
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2015

ich habe nicht ganz verstanden, welche Richtung funktioniert und welche nicht. Falls man von der defekten Nebenstelle nicht sprechen kann, vermute ich, dass die Speisespannung für diese Nebenstelle fehlt.


Edit:
hab falsch gedacht, dann könnte man auch nicht wählen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas