Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Historie
Fernsprecher 1928 - Historisches Video aus Österreich
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2015

Hallo,
Ein Werbefilm für den Selbstwähl-Fernsprecher in Österreich, laut Angabe wohl von 1928.

In Youtube entdeckt und auf jeden Fall sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=e_ThyuI3JRg

Besonders interessant: Der erst vor kurzem online gestellte Film weist in Minute 1:02 auf die Tatsache der Rufnummernwahl mit vorangestelltem Buchstaben hin

Viele Grüße
Achim



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2015

Danke!
Ich habe den Film vor einiger Zeit im Kino gesehen (Thementag historische Werbefilme), schön ihn jetzt noch einmal sehen zu können! Allerdings bilde ich mir ein, dass die Kino-Version länger und umfangreicher war.

Ganz abgesehen von der Fernsprechtechnik finde ich bei den Straßenszenen interessant, dass das Linksfahrgebot offenbar relativ locker gesehen wurde und die Autos eher überall unterwegs sind.
Johann Hartl
jhjh9.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yogi vom 22.04.2015!  Zum Bezugstext

Der gezeigte Wähler ist einen verkleinerte Version vom Strowger Wähler, das Ding heißt Dietl Wähler

Beschreibung:
http://www.bayern-online.com/v2261/artikelliste.cfm?DID=203&Objectgroup_ID=4970

Bildersammlung:
http://www.bayern-online.com/v2261/artikelliste.cfm?DID=203&Objectgroup_ID=5296

Weitere Videos:
http://www.bayern-online.com/v2261/artikelliste.cfm?DID=203&Objectgroup_ID=5251
Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2015

Klasse Clip - Danke für den Webfind/Link. Und man sieht dort schön den Strogerwähler in Action :)



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas