Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
easybox 904 DSL und analoge Wählscheibentelefone
Alexandra
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2015

Hallo liebe Forumsmitglieder,
hier frägt ein absoluter Laie... ;O)

Vodafone will mir mal wieder eine easybox 904 DSL aufdrängen.
Im Grunde habe ich nichts gegen eine schnellere Internetverbindung, allerdings hatte ich im letzten Jahr schon mal eine easybox Zuhause aber daran haben meine alten analogen Wählscheibentelefone dann nicht mehr funktioniert - habe 2 Telcer Bobo ;O)
Auf die möchte ich keinenfalls verzichten.
Habe die easybox wieder zurück geschickt, ohne mich weiter zu erkundigen, weil an der easybox ja TAE Buchsen sind und ich der Meinung war - dann halt nicht.

Jetzt habe ich ein bisschen von links nach schräg gelesen, aber so richtig bekomme ich den Dschungel nicht entwirrt.

Wenn ich so eine easybox habe, bedeutet das dann, dass ich per VoIP angeschlossen bin und die Telefone deshalb nicht mehr funktionieren?

Reicht es, wenn ich an die easybox einen HDK Konverter IWV-MFV anschliesse?

Ich habe jetzt auch schon hier im Forum gelesen, dass man zum Anschluss alter analoger Geräte auch eine Auerswald 4308i an die easybox oder ggf. eine Fritzbox anschliessen kann.

By the way - ist eine Fritzbox 7490 hier eher zu empfehlen als die easybox 904 DSL

Was wäre denn nun aus eurer Sicht die bessere Variante...

Und bitte bitte - ich weiss, ihr habt sicher ein grosses Wissen mit vielen Fachbegriffen, aber ich wäre euch dankbar wenn ihr für mich einfache Beschreibungen oder Anmerkungen findet :O)

Vielen lieben Dank im voraus :O)

viele Grüsse
Alexandra






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Wolfgang Rapp
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2015

> Wenn ich so eine easybox habe,
> bedeutet das dann, dass ich per
> VoIP angeschlossen bin und die
> Telefone deshalb nicht mehr
> funktionieren?

Vodafone hatte noch nie eigene analoge Technik. Wenn es bereits jetzt ein Vodafone-Anschluss ist, dann kommt aus der Dose allerhöchstens ISDN raus.

Direkt Telefon in die Dose sollte mit Vodafone allerdings noch nie möglich gewesen sein - das gibt es nur (noch) bei der Telekom.

Somit werkelt bereits jetzt irgendeine Box. Die ist dann Impulswahl-fähig und dolmetscht.

Ob auf VoIP oder ISDN ist eigentlich egal. Alles andere wurde ja schon ausführlich erklärt.

Wolfgang
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 29.04.2015!  Zum Bezugstext

Ja, die Fritz Box 7490 kann man nur empfehlen.

Ich habe an den TAE-Anschlüssen mehrere Wählscheibentelefone ausprobiert und alle haben mit Impulswahl und Klingeln tadellos funktioniert, sogar zwei Wählscheibentelefone über AMS 1/2 haben einwandfrei ( gleichzeitig ) geläutet.

Wenn man mehrere Apparate betreiben möchte, ist es natürlich besser am S0 Port der Britz Box eine ISDN TK Anlage mit analogen Nebenstellen anzuschließen, die MSN und die Nebenstellenzuordnung in der TK-Anlage programmieren, damit nur bestimmte Apparate auf bestimmte Rufnummern ansprechen. Die TK-Anlage sollte natürlich das IWV beherrschen.
In der Fritz Box dann alle Amtsrufnummern ( MSN ) auf den S0 Port programmieren.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2015

>By the way - ist eine Fritzbox 7490 hier eher zu empfehlen als die easybox 904 DSL

auf jeden Fall. Grade mit meiner probiert, die unterstützt immer noch Impulswahl, aktuelle Firmware 6.24
Selbst wenn AVM die Impulswahl mal raus schmeißt, hat das Ding immer noch einen ISDN-Ausgang. Da kann eine kleine alte ISDN-Anlage dran hängen. Auserdem kann die als kleiner Fileserver, Faxempfang, Anrufbeantworter und was weiß ich noch dienen

Ob Vodafone aktuell Fremdrouter zulässt, weiß ich allerdings nicht. Man braucht richtige Zugangsdaten, nicht nur einen Installationscode.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas