Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Fritzbox 7490 mit Hipath3350 mit 2x S0 Anschlüssen betreiben
admin
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2015

Hallo liebes Forum, ich möchte mit der Fritzbox 7490 unsere alte Hipath3350 betreiben (ist derzeit mit anderem Providers im Einsatz aber Wechsel steht bevor), habe aber Zweifel wie ich meine beiden 2x S0 Anschlüsse mit der Fritzbox betreiben kann. Ich habe bei der Telekom einen BusinessBasic Complete Premiujm VDSL Anschluss mit Anlagenanschluss d.h. insg. 2x S0 Anschluss bestellt. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich vorgehen muss es sollen maximal 4x Leitungen/Gespräche gleichzeitig geführt werden. Die Telefonanlage läuft derzeit mit einem anderen Provider bei uns, aber ich gehe zu TELEKOM aus kostengründen. Telekom teilte mir mit einfach umstöpseln da an der HiPath nichts umkonfiguriert werden muss das sie ja schon läuft. Kann dass wirklich so einfach sein ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 27.05.2015!  Zum Bezugstext

Richtig.
DIe Frage kam ja weiter oben schon auf.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 26.05.2015!  Zum Bezugstext

Wobei die Frage steht, warum überhaupt Fritzbox? Es geht um einen ISDN-Anlagenanschluß mit zwei Basisanschlüssen und um eine 3350, die den Anlagenanschluß direkt verarbeiten kann. Es fehlt schlicht das Problem zu einer Lösung ;-)
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2015

Die Fritzboxes können schon Anlagenanschluß, schön ist aber anders.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/182_FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen/
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 26.05.2015!  Zum Bezugstext

Das klappt technisch. Und zwar grade so, Weil dadurch halt zwei Mehrgeräteanschlüsse entstehen, mit all den funktionalen Problemen, die dieses Konstrukt schon immer hatte.
Jemanden zu raten von DDI (also echter Durchwahl) auf MSN-basierte Pseudodurchwahl zu wechseln, ist einfach nicht angemessen. Hipath mit Anlagenanschluß deutet ja nicht auf Privatnutzung. Ausserdem ist es praktisch kaum möglich, Netzbetreiber und Regulierungsbehörde zu überzeugen, fortlaufende MSN in DDI oder umgekehrt zu wandeln. Das heist also, Nummernwechsel in einer Firma.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 26.05.2015!  Zum Bezugstext

Im Prinzip mag das wohl gehen, mit der ersten Fritzbox DuWa aufzunehmen und der Hochpfad letzlich als umzuwertende "MSN´" zu fressen zu geben. Aber ehrlich: daß minus mal minus plus gibt, heißt noch nicht, daß wacklig mal wacklig stabil gäbe [@Andreas: bitte die Grammatik ignorieren]. Fritzboxen sind schon unkaskadiert "ausreichend SOHO" ;-)
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 25.05.2015!  Zum Bezugstext

Wenn Sie meine Antwort richtig gelesen haben, dann schrieb ich das: "...geht jedoch nur als Punkt zu Mehrpunkt Variante und nicht Punkt zu Punkt"
Man kann, bis es den DDI Anschluß gibt, diese Variante so mit der Hipath3350 betreiben, sofern nicht mehr als 10 DDI/MSN Nummern benötigt werden, es bleibt dann auch bei nur zwei Sprachkanälen (bei der Telekom). Nächstes Jahr können die Sprachkanäle erhöht werden für einmalig Euro 10.- €/Kanal bei der Telekom. Andere Provider bieten heute schon pro MSN einen Sprachweg an.  
Durch diese Anschaltung kann man jedoch sehr vielfältige Routings programmieren. Natürlich muß an der Hipath3350 das Leitungsinteface anders eingestellt werden, ganz ohne Anpassung wird es nicht funktionieren. So läßt sich zum Beispiel noch ein weitere Carrier implementieren.    
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 25.05.2015!  Zum Bezugstext

darüber kann man sicher ein paar zusätzliche a/b-Ports ins Spiel bringen, wenn gewünscht auch einen zweiten S0-Ausgang.

Aber hier ging es um einen Anlagenanschluß über ISDN. ALL-IP-DDI kommt nicht mehr in diesem Jahr, sagt der Buschfunk.
Und da ist die Fritzbox einfach Router, hat mit der Telefonie erst mal gar nichts zu tun.
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2015

Hallo,

Es gibt nur eine Möglichkeit, die heist zwei FB über LAN kaskadieren,die Arbeiten dann als Doppel FB an einem All IP Anschluss, geht jedoch nur als Punkt zu Mehrpunkt Variante nicht Punkt zu Punk. Bitte mal bei AVM Nachfragen zum Thema verbinden der Fritzboxen, läuft bei mir prima mit 1&1 als a/b Erweiterung.
Wichtig ist nur, das die FB 2 auf den IP Telefonserver der FB 1 terminiert, das geht über das Erstellen von genügend IP Teilnehmern im Teilnehmer Bereich der FB 1. viel Erfolg.
Grüße,

Dirk
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 09.05.2015!  Zum Bezugstext

ich nehme einfach mal an, die Fritzbox ist gewünscht oder vorhanden. Die wäre aber nur Router, mit der Telefonie hätte sie nichts zu tun.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2015

Nixversteh: Da Du von S0-Anschlüssen sprichst (was IDN ist) und die Telekom bei dem Tarif von Universalanschluß (was sie ebenfalls für ISDN zu verwenden pflegt), scheint es mir hier um ISDN zu gehen. Wenn Du aber ISDN hast und eine HiPath, wozu willst Du dann eine Fritzbox einsetzen ?

Wenn hier wirklich ISDN von Provider X durch ISDN von Provider Y ersetzt wird und sich auch rufnummernmäßig nichts ändert sowie es vorher und nachher Anlagenanschlüsse sind, dann sollte in der HiPath tatsächlich nichts geändert werden müssen.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2015

Der S0-Ausgang der Freitzbox kann nur Mehrgeräteanschluß, der nützt nix.

Der Anschluß wird vermutlich noch als ISDN-Anschuß gebracht, klassisch mit Splitter,. Sie haben dann 2  NTBA, in jeden kommt eine Leitung der Hipath.
Meist muß wirklich nichts umkonfiguriert werden, in manchen Fällen kleinere Anpassungen im Bereich Richtungsparameter, weil die Provider leider die DDI in unterschiedlichen Formaten übergeben können. Aber erst mal Füsse still halten, 95% spielt das einfach.

Falls Sie wirklich das Pech haben, als einer der ersten den neuen Telekom-IP-Durchwahlanschuß (dürfte bei der Tarifbezeichnung auszuschließen sein) zu bekommen, geht das auch nicht über die Fritzbox. Dann kommt die Digitalisierungsbox Standard zum Einsatz, oder Sie werten den SIP-Trunk gleich in der Hipath aus, was aber ganz und garnicht trivial ist.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas