Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Belgischer Cousin des FeTAp 61
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2015

Hier mal wieder einer der vielen Verwandten des FeTAp 61:
der belgische RTT 70B.
Er ist etwas gedrungener als der FeTAp 61, die Schaltung hat ein veränderliches Nachbild für lange Asl.
Sonst ist er äusserlich sehr ähnlich den «Ruhrkohle»-FeTAp 61.
hier ein paar Bilder:






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 15.05.2015!  Zum Bezugstext

Hallo, habe nur einen niederländischen Bell-Apparat aber noch einen anderen «Belgier» den ich hier noch vorstelle. Dieser hat aber keine Herstellermarke.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 15.05.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,

keine Anhnung ob es ein Bell-Apparat ist, ich habe nur die Markierung «1972», welche wohl das Herstelljahr angibt, auf der Bodenplatte innen, gefunden. Auf allen anderen Teilen habe ich leider (noch) nichts gefunden.


Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2015

Schöner Apparat! Die Schaltung der "Nachbildung" geht über die des 61ers hinaus; beim belgischen Apparat kann man einen der zwei Kondensatoren sogar noch abschalten.

Der Zweischalenwecker des Apparates ähnelt dem des "neuen" Assistenten aus den 70ern mit dunkelgrauer Bodenplatte und versenkten Kabeln.

Ein bisschen Ähnlichkeit ist auch zum spanischen Modell gegeben, auch wenn der Wecker und die Bodenplatte anders sind, siehe hier:

https://www.facebook.com/129345707239559/photos/pcb.389677944539666/389677757873018/?type=1&theater

Die Bodenplatte mit dem Rädchen ähnelt wiederum ein bisschen dem niederländischen T65, der allerdings einen anderen GU und eine gänzlich andere Kabelzuführung hat.

Also ein bisschen von allem.
Ist es ein Bell-Apparat?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas