Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Nachhilfe beim Identifizieren dieser Anschlusskabel gesucht
schrotti66
htarliehweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2015

Hallo,
ich habe mir den Nachmittag versüßt, um meine Ersatzteile zu sortieren.
Eigentlich habe ich nur ein Anschlußkabel gesucht.
Aber bei einigen Kabeln komme ich nicht weiter und bräuchte Unterstützung.
Die Kabel sind allesamt in neuem Zustand. Fast alle sind mehrfach vorhanden.

1.   5-Adriges Kabel. Stecker vermutlich SEL
2    Kabel zu 1
2_2. gleiches Kabel wie 2 nur stoffisoliert
3    5-Adriges Kabel mit gedrillten Ösen
4    6-Adriges Kabel
5    3-Adriges Y-Kabel
6    4-Adriges Kabel
7    8-Adriges Kabel
8    4-Adriges Kabel ähnlich Bild 4

Ich denke mal, daß einiges aus der Vermittlungstechnik stammt.
Und zum Schluß noch ne Frage.
Gabs geflochtenes Hörerkabel als Meterware zum selbst konfektionieren für Entstörer.
Hintergrund ist der, daß ich noch einen Ring Kabel mit 9 m Länge habe.

Im voraus schon mal bestem Dank

stefan









Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von schrotti66 vom 19.05.2015!  Zum Bezugstext

hm.... keine Reaktion bisher... also doch nicht?

Gruß,
Malte
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  19.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von schrotti66 vom 19.05.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,

also wenn Du sie loswerden möchtest...
Schreib mir mal ein Angebot an meine E-Mail-Adresse (siehe links).

Gruß,
Malte
schrotti66
htarliehweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von günter jörgen vom 18.05.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,
ist sonst noch jemand an einem Kabel interessiert.

Ich habs nicht so mit dem Militär und würde die Kabel am liebsten loswerden.

stefan
günter jörgen
guenter.joergent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.05.2015

Hallo Stefan,

könntest Du das 8-adrige Kabel(Bild 7)entbehren? Ich habe Interesse daran und umfangreiches Tauschmaterial.
Eventuell könnte jedem geholfen werden.

Günter  
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 16.05.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Malte,

ja, ja da hast du mehr Ahnung. hab die Vermittlungen immer nur von aussen gesehen, nie innen rein, dachte das waren so Kupplungshülsen aus solchen MIL-Kupplungen/Buchsen, die man zerlegt hätte zum testen.(Hab selber sowas gemacht, daher)
wolfgang
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von schrotti66 vom 16.05.2015!  Zum Bezugstext

Moin,

Nummer 4 ist für eine Abfrageschnur einer Fernvermittlung (6-drähtig: 2 Leitungen pro Richtung plus je eine Signalader je Richtung), diese kamen auch im militärischen Bereich zum Einsatz.
Die kleinen Kabelschuhe sind zur Montage im Klinkenstecker, die langen Hülsen (ebenso an den Kabeln 6 und 8) sind typisch für diverse Vermittungen - so konnten sie einfach und ohne Werkzeug ausgewechselt werden.

Daher muss ich Wolfgang widersprechen: Prüfklinkenstecker, auf der anderen Seite Kupplung ist unwahrscheinlich - diese Hülsen dürften mit ziemlicher Sicherheit für eine Vermittlungsschnur sein.

Gruß,
Malte
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von schrotti66 vom 16.05.2015!  Zum Bezugstext

Das ist ein Klinkenkabel für einen 6-pol Klinkenstecker, der Stecker fehlt (Ösenseite), an der anderen Seite die , bei den anderen auch schon vorhandenen Kupplungskontakte(6), wie ich vermute, aus einer Kupplung ausgebaut.
wolfgang
schrotti66
htarliehweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 16.05.2015!  Zum Bezugstext

Danke für die schnelle Antwort.
Irgendwie hab ich an alles mögliche gedacht, aber an OB / Feldvermittlungen hab ich nicht gedacht.

Hier noch das Bild 4

stefan


Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 16.05.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,

Kabel 1. ... das ist ein Stecker für Feldtelefone, hat ja Malte schon geschrieben, wurde auch von anderen Firmen gebaut (nicht nur SEL), die eben für Wehrmacht oder BU-WEHR geliefert haben.

Kabel 6. .. der 'Stecker' ist ein 4-poliger Klinkenstecker, könnte auch ein Prüfklinkenstecker sein, an der anderen Seitewar vermutlich eine 4-pol Kupplung dran, da existieren aber nur noch die Buchsen.
wolfgang
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2015

Moin,

1. ist das Handapparatkabel mit Stecker für Feldfernsprecher FF 54 OB/ZB, auch verwendet bei Vermittlungen OB 10, OB 30/300 und diversen anderen.

2. das gleiche ohne Stecker, neuere Ausführung

2.2. das gleiche, ältere Ausführung

3. vermutlich irgendein Handapparatkabel

4. Bild fehlt

5. unbekannt

6. Stöpselschnur für irgendeine Vermittlungseinrichtung aus dem öffentlichen Netz

7. unbekannt

8. wie 6., nur ohne den Stöpsel

Gruß,
Malte



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas