Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Unbekannter Belgier
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2015

Habe einen belgischen Apparat «ausgegraben», habe keine weitere  Info dazu, deswegen mal ein paar Bilder, vielleicht weiss jemand wie der heisst und wer diesen hergestellt hat. Vom Aufbau erinnert der Apparat etwas an den W28.







Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  04.04.2016

Hier kommen die weiteren Bilder auf meiner Homepage:
http://www.ptt-apparate.ch/RTT_Belgacom/BTMC_2712_B_RB/BTMC_2712_B_RB-schwarz-1.html
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jefferson vom 30.03.2016!  Zum Bezugstext

So kannte ich Ihn auch bis mir das Schnäppchen für 1 Eur. bei einem Auktionshaus zuflog. Der Ungar ist leider noch nicht zusammen gebaut .Ich zittere mal wieder und treff die Schraubenköpfe nicht. Die Info das das die Entwicklung Belgisch ist hatte ich auch noch nicht. Für mich war das ein Engländer oder einfach ein Standart Electric Apparat den es überall auf der Welt gab
Schönen Abend Jörg
Jefferson
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 30.03.2016!  Zum Bezugstext

Sehr gut,  ursprünglich hatte der Wandapparat von BTMC die Modellnummer 2713.

Da ja ITT sowohl Standard als auch Mix & Genest unter Kontrolle hatten, kann es durchaus sein dass die diesen Apparat auch gebaut haben.
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2016

So dann will ich den Wandapparat mal beisteuern Mix und Genest 1942. In Ungarn hießen sie übrigens CB 35


Jefferson
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2016

Das Model 2712 wurde circa 1927 in Antwerpen entworfen und eingeführt. Später wurde es auch von den Standard Electric Unternehmen fast in der ganzen Welt gebaut.

Das obere Gehäuse sollte man abschrauben können.  Das hatte zum Vorteil das diese Bauteile auch mit verschiedenen Grundeinheiten für eine ganze Reihe von Spezialtelefonen gebaut wurden, mit verschiedenen Knöpfen und Anzeichen.

Der Nummernschalter sollte das Model 7019A sein, kann aber verschieden sein.  Sicherlich einer in der 70xx-Serie.

1956 scheint aber etwas spät zu sein, jedenfalls für Neuherstellung. Vielleicht ein Ersatzteil?
Jefferson
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2016

Sieht doch stark aus wie ein BTMC 2712 aus Antwerpen.

Das Schaltbild ist auch in BTMC-Stil gezeichnet.

Deines hat nur einer extra Signalknopf.  Diese Ausgabe wurde wahrscheinlich mit einer Nebenstellenanlage betrieben, aber das müsste man erstmal genau untersuchen. Das Schaltbild scheint einfach nur die B-Leitung zu erden, was ja standard ist.


JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 26.03.2016!  Zum Bezugstext

Hab lang hin und her überlegt ,ob ich zurück schreibe tu s jetzt doch. Für mich sieht der Apparat aus wie ein ITT Produkt dafür sprechen die Form der Gabel den Hörer sieht man leider nur von oben aber ich denke die Einsprache hat das obligatorische Loch auf der Griffseite um die Arretierung zu lösen um dann gleichzeitig den Bajonett Verschluss zu drehen den roten Knopf haben meine ITT oder Mix und Genest auch alle aus dieser Zeit.  
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  26.03.2016

Habe den Apparat nochmals untersucht und jetzt eine Jahreszahl gefunden: 1956
Wie könnte denn die Bezeichnung dieses Apparates sein?
Hat jemand mehr Infos ausser dass es vielleicht von Bell sein könnte?


Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  18.05.2015

Sieht stark nach BELL aus...



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas