Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telenorma 1W9 2030
wwaibel
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2015

Hallo Zusammen,

suche dringend für eine Telefonanlage von Telenorma (1W9 2030) die Programmierunterlagen oder jemand der sich noch damit auskennt.

Wäre toll wenn sich jemand finden würde.

Wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Franz
(Mailadresse bestätigt)

  29.05.2015

Hallo!

Hat sich dein Problem schon erledigt?

Leider hatte ich keine Zeit letzte Woche, aber ich habe einen kompletten Unterlagensatz, den ich Dir auch gerne (gegen Portoersatz - aus Schweden) überlassen würde.

Sag doch mal wofür Du den brauchst? Die Anlage ist nicht zufällig aus einer Hamburger Schulaula?

Schöne Grüsse,

Franz


Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2015

Uiuiui, da hast Du Dir ja ein schön spezielles Thema herausgepickt. Eventuell wirst Du bei telefonanleitungen.de fündig. Ich habe eine solche Anleitung nicht, habe aber zu einer 1W5 mal eine gesehen und daher eine ungefähre Idee davon. Bei dieser (bei der Post in zwei Versionen, eine aus eben dieser TN-Reihe und eine Hagenuk CNA) war recht wenig einzustellen, man konnte die Internnummern neu ordnen (fest 2 bis 7, aber untereinander beliebig tauschbar, wozu auch immer das gut gewesen sein soll) und einen (natürlich rein numerischen) 30er !! RNG befüllen. Dann konnte man noch einen WAS für intern MFV nachbestücken, ob die Leistungsmerkmale ABCD fest waren, weiß ich nicht mehr. Einmal an der ganzen Anlage ließ sich ein Sonderapparat einsetzen, im Aussehen eines Frankfurt (T40) mit Belegtmonitor der Nebenstellen und gezielter Belegung der Leitungen 1 und 2, sonst ging noch eine Richtungsausscheidung (mit der 0 immer die 2. Leitung belegen, damit die 1. Leitung frei blieb). Wenn ich recht erinnere, klemmte man für die wenige mögliche Programmierung einen speziellen Apparat an den ersten Port, der dafür mit Steckbrücken gewidmet werden mußte solange man das tat. Da gab es dann jeweils ellenlange Codes für. Gegenüber den vorherigen "Dialogschreibmaschinen" galt das schon als revolutionäre Vereinfachung :-)



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas