Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 klingelt auch nach Abheben des Hörers
Kiro
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2015

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein W48 und versuche dieses an meiner Fritzbox zu betreiben.
Einen TAE-F Stecker habe ich angebracht und die Leitungen 1 und 2 mit 1a und 1b verbunden. Bekomme ich einen Anruf klingelt das Telefon auch brav, nur wenn ich den Hörer abhebe klingelt es munter weiter!?
Den Gabelschalter habe ich gesäubert und mit einem Digitalmultimeter geprüft. Der ist in Ordnung. Was kann das noch sein??



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kiro vom 27.05.2015!  Zum Bezugstext

Na schön, das du den Fehler gefunden hast, das war ja die Hauptsache. Ja ich war gestern mal nicht da, aber meist bin ich abends zu erreichen, tut mir leid, kannst trotzdem bei einer Telefonfrage immer mal anrufen. Nur keine modernen (digitalen Sachen, Handy + CO), da verstehe ich auch nix mehr, bin eben analoger, hi hi.

wolfgang
Kiro
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 27.05.2015!  Zum Bezugstext

Danke für Deine Tips. Ich habe zwischen 1a und 1b den Widerstand gemessen und der war unendlich. Dann hab ich mal den Widerstand vom RC Glied gemessen und der lag bei 2kOhm. Komisch, der sollte doch 100Ohm haben?! Also hab ich den gegen einen 100Ohm Metallfilmwiderstand getauscht. Jetzt hatte ich zumindest schonmal ein Brummen bei abgehobener Gabel, aber immer noch kein Freizeichen. Jetzt nochmal zwischen 1a und 1b gemessen und der Widerstandswert veränderte sich so als ob ich direkt am Kondensator messen würde. Hmmm... und dann sah ich es... die Brücke an W2 war lose, also die Schraube, sollte es das etwa sein? Schnell die Schraube festgedreht und nochmal gemessen, ~380Ohm. Oh, das sieht gut aus. Hab dann das Telefon an die Fritzbox angeschlossen und alles funktioniert!!! :)

P.S. @Wolfgang Der "Anruf in Abwesenheit" war ich, hat sich ja jetzt erledigt ;)
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kiro vom 27.05.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Marcel,

dann klemm mal den Apparat ab + miss mal an den a / b Klemmen, ob da ein Widerstand zu messen ist, schneller geht es , wenn wir telefonieren, s. click auf meinen Namen
wolfgang

kannst du Schaltungen lesen, dann gugel mal nach W48, gibt es Schaltbilder im Netz , sogar  WIKIPEDIA, dann kannst du vielleicht selbst sehen, am besten geht Fehlersuche mit einem Kopfhörer, da hast du die Hände frei + kannst nacheinander die Punkte abtippen.

Können wir telefonisch auch machen
Kiro
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 27.05.2015!  Zum Bezugstext

Hi Wolfgang, danke für die Antwort.
Hm, jetzt wo ich so überlege könnte es auch sein das ich braun und weiss vertauscht habe. Ist das wichtig? Dachte immer das wäre egal. Ansonsten habe ich den Gabelschalter durchgemessen, sowohl im aufgelegten, als auch im abgehobenen Zustand. Das waren alle Kontakte entweder komplett geschlossen, oder alle geöffnet.
Ein Brummen habe ich nicht in der Muschel, auch das Wählen macht keine Geräusche.
Den grünen Draht (W) habe ich nicht angeschlossen.

Gruß
Marcel
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.05.2015

Hallo Kiro,
kann eigentlich nicht sein, hast du auch weiss/a +  braun/b richtig angeschlossen + die Kontakte am GABELSCHalter heben richtig ab?
Klingelt es richtig, oder ist das brummen nach abheben im Hörer hörbar?

gruss wolfgang

wir können auch telefonieren, ist manches leichter zu erklären, Nummer wenn du meinen Namen anklickst.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas