Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
RTT-56 A anschließen
Nandor
(Mailadresse bestätigt)

  17.06.2015

Hallo,

Meine Frau hat von einem Flohmarkt ein altes RTT 56 A Telefon angeschleppt, das laut Verkäufer noch funktioniert. Kann man das heutzutage noch betreiben? Unsere Telefone ölaufen über eine Fritzbox 7360. Generell kenne ich mich einigermaßen aus, aber mit Telefonen überhaupt nicht. Ich kenn nichteinmal mehr den Stecker der im Moment drann ist. Gibt es da einen Adapter auf TAE oder muss man das ganze Kabel tauschen?
Vielen Dank, Nandor Hänsel





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  10.07.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nandor vom 10.07.2015!  Zum Bezugstext

Dieser Stecker ist der British-Telecom-Stecker. Entweder einen Adapter BT-auf-TAE oder gleich einen TAE oder Westernstecker montieren. Gerät müsste an der FritzBox laufen, die meisten können noch Impulswahl falls der Nummernschalter noch korrekt und gleichmässig abläuft.
Nandor
(Mailadresse bestätigt)

  10.07.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yogi vom 17.06.2015!  Zum Bezugstext

Hallo, das hatte ich schon gelesen. Die Typen haben beide bereits einen TAE Stecker montziert. meine Frage war ob es für den abgebildeten Stecker einen TAE Adapter gibt oder obe ich einen neuen Stecker montieren muss. Und wie der Stecker überhaupt heisst dann kann ich auch selber nach einem Adapter suchen.
Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.06.2015

Schau mal hier
-> http://tinyurl.com/qcqpb5l
und hier
-> http://tinyurl.com/pwp5zot

bevor wir das Rad neu erfinden ;) Vielleicht hilft das schon weiter, weil ich denke, das es dort die richtigen Lösungsansätze gibt.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas