Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Micky Maus Telefon schnurlos
Bernie55
(Mailadresse bestätigt)

  28.06.2015

Hi, ich habe mich heute hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Micky Maus Telefon habe. Es ist an einer RAE Dose eingesteckt, die mit einer Fritzbox 7390 verbunden ist. Noch über ISDN und ab Dienstag über IP Telefonie.
Mein Problem ist, dass das Telefon bei ankommendem Anruf klingelt aber über den schnurlosen Hörer kein Gespräch geführt werden kann. Im Hörer ist nur ein Rauschen zu hören. Wenn ich mit dem Hörer eine Nummer wähle passiert auch nichts.
Muss man bei dieser Art Telefon etwas beachten was ich wohl übersehen habe?
Danke Gruß
Bernie



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.07.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernie55 vom 30.06.2015!  Zum Bezugstext

"Ich bin heute auf IP Telefonie umgestellt worden und jetzt geht mein Internet nicht mehr." klingt für mich ganz stark und klassisch nach "in einer Mischung aus Gottvertrauen und Schockstarre nicht genau gelesen, was man am Tag der Umstellung alles rausstöpseln soll" und/oder "dank ungültig gewordener Einstellungen in der Box tut sich jetzt nichts". Durchatmen, "Alles auf Anfang" und gründlich Lesen hilft da meist am besten weiter. Und dabei wirklich JEDEN Hinweis ernst nehmen, auch und gerade den auf auszuwechselnde Kabel-Altlasten. Es gibt so viele höchst unterschiedlich belegte Kabel und Stecker gleichen Aussehens. Das gelbe und das weiß-graue sind grundverschieden. Die Idiotensicherheit ist vom Hersteller nicht beleidigend, sondern fürsorglich gemeint.
Luca
(Mailadresse bestätigt)

  01.07.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernie55 vom 30.06.2015!  Zum Bezugstext

Bezüglich deiner ersten Erfahrungen mit dem neuen Anschlusstyp darf ich sagen: Willkommen in der Zukunft! ^^

Meinen Erlebnissen zu folge ist das Telefon komplett tot, wenn ein inkompatibles TAE-Kabel dranhängt, das dürfte dann auch nicht läuten. Ich würde dir jetzt empfehlen, mal ein anderes (funktionierendes) Telefon an deinen Anschluss und dein Telefon an einen anderen (funktionierenden) Anschluss zu hängen. Dann solltest du sehen, wo es hakt.

Meine Vermutung (!) ist, dass deine Hörkapsel defekt ist. Je nach Bauart wird es leicht bis fast unmöglich, daran selbst etwas zu ändern.

Alternativfrage: Nach welchem Funkstandard läuft das Gerät? Schon DECT oder noch ein altes VeErfahren? bei zweiterem kann es sein, dass die Frequenzen mittlerweile anderweitig benutzt werden, und du deshalb keinen Empfang hast. Dann darfst du das Gerät m.W.n. auch leider nicht mehr betreiben.
Bernie55
(Mailadresse bestätigt)

  30.06.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 29.06.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich bin heute auf IP Telefonie umgestellt worden und jetzt geht mein Internet nicht mehr. Ich antworte deswegen jetzt kurz über Mobilfunk und kann leider auch noch kein Bild anbieten, kommt aber wenn alles wieder funktioniert.
Ich höre im Hörer nur ein Rauschen und sonst nichts. Es passiert auch nichts wenn ich eine Nummer wähle, kein Freizeichen oder sonst was. Wenn ein Anruf kommt, klingelt das Telefon aber ich höre nichts. Ich kann aber auch mit den verschiedenen Tasten nicht viel anfangen zB Flash.Ich werde mal ein älteres TAE Kabel ausprobieren.
Gruß Bernie
Luca
(Mailadresse bestätigt)

  30.06.2015

Hallo Bernie,

hat das Telefon bei dir denn je funktioniert? Und hast du selber Anschlusskabel ergänzt?

Ich hatte schon ein paar Probleme mit TAE-Anschlusskabeln (die du sicher meinst) an älteren Telefonen. Die funktionieren nämlich nicht immer mit neueren Kabeln, ich denke es liegt an den Adern im RJ11-Stecker. Wenn du das Anschlusskabel eines neueren Telefons dazugekauft hast, besorge dir doch ein altes Anschlusskabel mit vier Adern und versuche das.

Wenn du den Hörer aktiv hast und ins Mikrofon pustest, hörst du das dann im Lautsprecher? Wenn ja, scheidet das Kabel wohl aus. Dann würde ich die FritzBox untersuchen. Alternativ könnte es auch sein, dass dein Telefon noch auf IWF eingestellt ist und dein Modem das nicht mehr akzeptiert.

PS. Ein Foto hätte ich auch gerne gesehen ;)
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.06.2015

Hi Bernie!
Mach mal bitte ein Foto von dem Telefon. Ich kenne kein schnurloses MM-Telefon!?
LG, Steffi



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas