Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
Unbekannter Siemens Fernsprecher
Drehwaehler
stowasseremail.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.07.2015

Hallo,

mir ist eine Abbildung eines Siemens Telefones in den Rechner geraten. Es handelt sich hier wohl um das letzte Modell eines  spritzwasserdichten Telefons welches von Siemens hergestellt wurde. Bauweise wie z.b.  beim FGstat 54. Deutlichster Unterschied ist, der Verzicht auf den mechanischen Wecker. Es gibt stattdessen einen Piezotonruf.
Vielleicht kennt jemand die Typenbezeichnung und/oder hat Unterlagen davon.
M.f.G.
Drehwähler
Auch für die Nennung von Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Drehwaehler
stowasseremail.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tsutey vom 14.07.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Tsutey,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Aber wie Malte richtig bemerkt, ist dies nicht der von mir gesuchte. Schaun wir mal ob sich einer meldet der diesen Fernsprecher kennt.

Gruß
Drehwaehler
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  14.07.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tsutey vom 14.07.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Tsutey,

nein, das ist er gerade nicht ;-)

Dein Apparat ist der Vorgänger, noch mit der großen Glocke oben drauf - Der von Drehwaehler gezeigte Apparat ist eine modernere, mir bis dato umbekannte Ausführung mit Tonruf statt mechanischem Wecker.
Ich habe auch nur die Variante mit mechanischem Wecker in meiner Sammlung.

Gruß,
Malte
Tsutey
tsuteyonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.07.2015

Genau diesen Apparat habe ich in meiner Sammlung, hier 2 Bilder:







Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas