Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Solitaire 3002 Münzfernsprecher
Wicküler
(Mailadresse bestätigt)

  22.07.2015

Hallöchen allerseits,

ich habe einen Münzfernsprecher aus dem Müll gerettet. Es handelt sich offensichtlich um einen Solitaire 3002. Das Gerät scheint noch zu funktionieren. Merkwürdig ist, dass der Münzeinwurf mit Euro beschriftet ist, das Gerät aber offensichtlich keine Euromünzen annimmt. Eine Google Recherche ergab nahezu gar nichts bis auf diesen Link

http://www.muenztelefone.com/3002det.html

Dort steht "EURO-Kompatibilität vorbereitet". Was bedeutet das nun genau? Wie kann ich diesem Gerät die Euro-Münzen nahe bringen?

Beste Grüße,
Elmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  06.08.2015

Aber einen Werbeflyer, der die Umrüstungsmöglichkeit anpreist, habe ich.
Was sagt denn das Menü dazu?
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.07.2015

Zu blöde: Ich meinte natürlich: Meine Geräte dieser Serie sind alle in DM!!!
:(
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.07.2015

Unterlagen zu den Geräten gibts auch da:
http://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?objekt=ÖTels, Münzer, Kartentelefone und dergleichen mehr/Landis & Gyr/Solitaire 3000

Die Geräte sind von Landis & Gyr Communications, einem Schweizer Unternehmen, gebaut worden, die ÖTel- Sparte von L&G wurde an die IPM verkauft, nach einer Insolvenz der selben ist sie neu Firmiert und heißt nun NEW IPM Tel, http://www.newipmtel.com/
Eine Euro-Firmware ist mir nicht bekannt, meine Geräte dieser Serie sind alle in Euro.
Die Geräte benötigen zwingend einen 16 kHz- Impuls.
Wicküler
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 23.07.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Robin,

danke fürs Antworten. Der Münzfernsprecher besitzt ein Batteriefach das ich mit 4 neuen Babyzellen bestückt habe. Es ist im Prinzip ein analoges Telefon mit TAE Stecker. Ich habe es an meine Fritzbox angeschlossen. Das Display arbeitet wie es arbeiten soll. Nach dem Abheben des Hörers  ertönt das Freizeichen und der Münzprüfer "klackert" kurz. Ich kann wählen ohne Münzen einzuwerfen. 112 funktioniert bei allen anderen Nummern wird nach der zweiten Ziffer aufgelegt. Alle Euromünzen fallen direkt in das Ausgabefach durch und werden nicht angenommen (obwohl der Münzschlitz ausschliesslich mit Euromünzen gekennzeichnet ist). Der Münzfernsprecher klingelt auch wenn ich angerufen werde. Im Handbuch konnte ich nichts finden dass auf Euro-Umrüstung hindeutet. Das Handbuch gibt es hier http://zellmer.de/download/Anleitung_Solitaire_3001.pdf

Beste Grüße,
Elmar
Robin
(gute Seele des Forums)

  23.07.2015

Moin Elmar,
ich habe hier mal etwas gefunden.
https://www.solitairepayphones.com
immerhin eine Adresse des Herstellers bzw. Anbieters.
Vielleicht kannst Du dort eine Bedienungsanleitung o.ä. finden/anfordern.

Damit wir dir hier weiterhelfen können bzw. den Fehler eingrenzen können, mußt Du die Ausgangssituation schon etwas genauer beschreiben.

Ist das Telefon korrekt angeschlossen? Anlage oder analoger Anschluss? Zeigt das Gerät überhaupt eine Funktion oder gibt es gar keinen Mucks von sich? Falls Ersteres zutrifft, was klappt, was nicht?

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Gruß
Robin



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas