Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Baujahr des Siemens Kurbel Telefons
Martin
(Mailadresse bestätigt)

  05.08.2015

Habe mir ein Siemens Kurbeltelefon  gekauft. Auf der Grundplatte kann man folgendes lesen.
Fg tist 173 e  31V4  A44.
Auf einem Bauteil innen ist ein Aufdruck 04/31 zu lesen.
Meine Frage ist. Welches Baujahr hat das Telefon?
Danke !!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Martin
(Mailadresse bestätigt)

  06.08.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Simmering1 vom 05.08.2015!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Simmering1
(Mailadresse bestätigt)

  05.08.2015

Hallo mars!

Aus Beiträgen des Forums zu entnehmen:
31:  Herstellwerk München (Vereinigte Bayerische Telefonwerke)
V:   Jahr 1940
4:   Monat April

Vielleicht ist das V bei genauem betrachten des Telefon ja ein M(=1931) das würde nämlich mit deinem Bauteil zusammenpassen.
Ansonsten wäre es möglich das der Apparat mal umgebaut oder Repariert worden ist und aus verschiedenen Aparaten zusammengestzt wurde.




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas