Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
M55 Mix&Genest Wählt Falsch!!!!!!!!!!!!!!!!
Alex77
(Mailadresse bestätigt)

  15.08.2015

Hallo leute ich Grüße euch ich habe folgenes problem ich wollte schon immer ein Altes telefon haben und bin dann auch pfündig geworden habe die kabel angeschlossen und an die fritzbox gehangen und das Telefon funktioniert mann kann angerufen werden und es schellt sogar nur wenn ich raustelefonieren möschte geht es nich tich kann immer nur ein paar nummern wählen dann bricht er ab mit dem wahlvorgang und es kommt ein besetzt zeichen!!und beim wählen kommt auch manchmal ein komisches klacken wie von einer feder ?? also meine frage ist kann mann sowas einstellen und wenn ja wo und was kostet sowas ich würde mich freuen auf eine antwort :) LG Alex77



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Alex77
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 16.08.2015!  Zum Bezugstext

Hi Dirk auch wenns Spät Kommt Danke Für die Hilfe :)
Alex77
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 16.08.2015!  Zum Bezugstext

Hallo danke für die hilfe mann sagte mir das ich auch einen, W 48 Wahlscheibe W48 W49 nutzen kann. ich schaue mich grade um wenn ich einen finde, sollte das problem behoben sein danke euch für die schnell antwort ich lasse euch wiessen aub ich das mit dem Nummernschalter hinbekommen habe ;)
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 16.08.2015!  Zum Bezugstext

Da er sich schon hilfesuchend per Internet und YT-Video an mich gewandt hatte, werfe ich mal einen Hilferuf hier ins Forum (denn ich kann die Reparatur aus persönlichen Gründen momentan nicht ausführen):

Der Nummernschalter (N38 baugleich W48) seines M55 hat den Fehler, dass der federnde Hebel verbogen ist (vermutlich nach oben). Dadurch wird beim Stillstand des Nummernschalters das Flügelrad nicht mehr exakt gestoppt. Der Hebel rutscht über die Führung des großen Zahnrades hinweg und macht ein metallenes Geräusch (wie von einer Feder). Oft ist es mit einer Justage dieses Hebels getan, die man nach Abnahme der Kontaktbank leicht bewerkstelligen kann. - Da meine Familie und ich mitten im Umzug stecken, kann ich mich der Sache nicht annehmen, deshalb meine Bitte an die Nummernschalter-Experten hier: Bitte helft ihm. - Danke!
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2015

Der Nummernschalter NuSch 38 muss gut abgestimmt sein, sonst funktioniert das nicht. Als Faustformel für die Ablaufdauer gilt beim sagen von 21 22 muss der NS abgelaufen sein nicht länger nicht kürzer.

Aber das ist nur ein Part der vielen Einstellung die man da falsch machen kann.

Wenn er Geräuche macht, ist vermutlich der Mitnehmer verstellt.
Ein häufiges Problem ist ein prellen der Impulsgabe oder ein falsches Ölen des NS.

Grüße

Dirk



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas