Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 51000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Einbau Stromversorgung
Martin
(Mailadresse bestätigt)

  18.08.2015

Hallo, bin z.Z dabei ein altes Post Kurbeltelefon zu restaurieren.
Zur Stromversorung möchte ich eine 1,5 V Batterie einbauen.
Muß ich eine Monobatterie einbauen oder reicht eine Babybatterie vollkommen aus?
Danke !!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  18.08.2015

Pack die Batterie in einen Plastikbeutel. Ich habe mehrere OB70 mit verheerenden Säureschäden schon in Händen gehabt.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  18.08.2015

Pack die Batterie in einen Plastikbeutel. Ich habe mehrere OB70 mit verheerenden Säureschäden schon in Händen gehabt.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.08.2015

Hallo mars,

das ist egal.... mono oder Baby, die Monozelle wird länger halten, weil sie die grössere Kapazität hat, man sollte nur nicht mehr als 1,5 oder höchstens 3V nehmen.
Viel Erfolg wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas