Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeTAp 791-1 Lautsprecher fürs Lauthören
Tim
wolfschmitt.thomasweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2015

Hallo eröffne hier mal ein neues Thema, da ich in den anderen nicht wirklich fündig geworden bin.

Und zwar habe ich folgendes vor. Ich besitze das FeTAp 791-1 Post Telefon in Farngrün. Leider haben all diese Telefone keinen Lautsprecher fürs Lauthören eingebaut. Nun kam mir die Idee an den Zweithörer Anschluss entweder einen Lautsprecher Aschzuschließen. Jedoch scheitert dies schon mal, da ich keine ZFH Stecker besitze.

Wo bekommt man diese ZFH Stecker zu kaufen?

Würde das generell so funktionieren oder wäre ein kleiner Aktivlautsprecher mit eingebauten Verstärker die bessere Wahl?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Tim
wolfschmitt.thomasweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 13.09.2015!  Zum Bezugstext

Klingt Interessant! Der Stecker müsste der gleiche sein!
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2015

Ist der Stecker der gleiche wie beim FeTAp 611? Dafür hab ich noch ein paar ZFH´s im Regal liegen. Außerdem einen von Siemens mit einem kleinen weissen Stecker (auf der OVP steht was von Masterset).
Gruß
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tim vom 13.09.2015!  Zum Bezugstext

Ich halte es für unmöglich, neue ZFH Stecker zu bekommen. Natürlich kann man komplette ZFH kaufen oder es kann sein, dass ein Sammler noch Restbestände an solchen Teilen rumliegen hat.
Diese Technik hat ja schon lange ausgedient und ist vollkommen überholt :-)
Tim
wolfschmitt.thomasweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 10.09.2015!  Zum Bezugstext

Habe in der Bucht mal gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Wer kann weiterhelfen. Es kann doch nicht sein, dass es die Stecker nicht mehr gibt.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tim vom 10.09.2015!  Zum Bezugstext

Das Beta (88) ist nicht seltener als das Alpha, und deutlich verbreiteter als das Capella. Für Stecker und Dosen gibt es in der Bucht Spezialanbieter.
Tim
wolfschmitt.thomasweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 10.09.2015!  Zum Bezugstext

Klar ich weis, alle 7er und 8er FeTAps sind vom Gehäuse her baugleich.

So wie ich herausgelesen habe bräuchte ich jedenfalls einen Aktivlautsprecher. Da könnte man ja jede 0815 PC-Lautsprecherbox verwenden. Kabelschuhe würden am ZFH Anschluss theoretisch funktionieren aber praktisch sind diese nicht, da sich die PINS relativ weit im Telefongehäuse befinden und ein Anschluss des Lautsprechers von außen her unmöglich macht.

Deshalb noch mal meine Frage gibt es noch ZFH Stecker zu kaufen?

Die alternative währe freilich ein Komforttelefon FeTAp 88-2, dass sogar noch Wahlwiederholung und 11 Nummern Speichert, jedoch sind diese Telefone sehr rar und schwierig zu bekommen.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2015

Zunächst einmal brauchst Du Deine Suche nicht so speziell auf den 791-1 zu beziehen, da in dieser Hinsicht die Schwestermodelle mit anderen Wählorganen (und eigentlich die ganze 7er Serie) nicht anders gestrickt sind.

Lautsprecher gab es, meist in farngrün und weinrot, für solche Apparate zu kaufen (z.B. von Matra DFG meine ich solche zu erinnern). Eine eigene Stromversorgung haben (und brauchen) die schon. Und natürlich geht auch damit nur Lauthören, nicht aber auch Wahl bei aufliegendem Hörer wie es sonst häufig bei Lauthörapparaten möglich ist. Am Zfh-Anschluß sollte man m.E. auch mit handelsüblichen Kabelschuhen weiterkommen können.

Geht es Dir speziell um Lauthören mit diesem Apparat ? - sonst gäbe es in diesem Gehäusedesign auch die Komforttelefone Alpha und Capella mit eingebauten Lautsprechern (dann allerdings mit Tastwahlblöcken)



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas