Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Anschluss f51 kirks
Taliesin
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2015

Hallo!

Ich habe zuhause ein f51 von Kristian Kirks.
Im Forum habe ich dazu bereits gefunden wie es angeschlossen werden muss.
Leider klingelt es nur. Man kann den Anruf nicht annehmen oder rauswählen.
Es ist über ein iwv konverter an einer Fritzbox 7390 angeschlossen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Besten dank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2015

Wie viele Kontakte hat der GU? Ich hatte um 1988 mal einen dänischen F-Apparat und meine mich dunkel zu erinnern,  dass der GU nur einen Kontakt,  also zwei Federn, hatte. Ich habe mich damals noch gefragt,  wie das von der Schaltung her gehen kann...
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2015

Klingelt der Apparat weiter, wenn man den Hörer abgehoben hat?
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Taliesin vom 24.09.2015!  Zum Bezugstext

der Aspekt "Frisch aus der Fabrik" bringt mich auf die etwas verrückte Idee, dass bei dem Apparat vielleicht die Kapseln fehlen...
Taliesin
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 24.09.2015!  Zum Bezugstext

Hey. Ok. Kontakte sind alle nochmal sauber gemacht. Es sieht übrigens aus wie frisch aus der Fabrik. Es handelt sich auch um ein F61 wie ich gerade festgestellt habe.
Aber es geht immer noch nichts. Es klingelt, aber sonst gibt es keinen Piep von sich
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Taliesin vom 24.09.2015!  Zum Bezugstext

Der GU ist der Gabelumschalter. Wenn Du den Hörer auflegst, sorgen im inneren Kontakte dafür, dass von Sprech- auf Klingelbetrieb geschaltet wird. Eventuell sind diese Kontakte verdreckt oder schließen nicht mehr richtig.

Verständlich? :-)

Gruß

Christian
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Taliesin vom 24.09.2015!  Zum Bezugstext

Gabelumschalter :-) Der scheint ja nicht zu öffnen bzw. schließen, wenn du bei einem Anruf den Hörer abhebst!
Taliesin
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 24.09.2015!  Zum Bezugstext

Hi.
Erstmal danke für die prompte Antwort .
Aber was ist eine gu 😁?
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2015

Hallo! Klingt erstmal nach einem Problem mit dem GU. Da würde ich erstmal die Kontakte reinigen und die Funktion sicherstellen (ggf. justieren, wobei ich das Innenleben nicht kenne).
Gruß



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas