Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Telenorma TD91 - Karte verloren
Mo295
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2015

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem ein Telenorma TD91 erhalten (genaue Bezeichnung: TD91 10.4128.2622). Es ist die Ausführung mit Kartenleser.
Nach einiger Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass die Karte wohl eingesetzt wurde um das Telefon zu entsperren und umzuprogrammieren.

Leider fehlt mir diese Karte, ich würde aber gerne Rufnummern unter den 10 Kombinationen abspeichern.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Telefon zurückzusetzen oder anderweitig zu entsperren?

Betrieben wird das Telefon an einer TN W 1-9

Ich hoffe dass mit hier jemand helfen kann



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Mo295
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 29.09.2015!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für Ihre Anrwort.
Ich benötige noch eine Chipkarte zu diesem Telefon, da ich es ohne jegliches Zubehör erhalten habe. Für die weitere Nutzung wäre eine Karte natürlich von Vorteil.
Ich frage mich nur, wie ich irgendetwas am Telefon verändern kann ohne die passende Karte. Gibt es denn keine Art Reset, man konnte ja auch damals seine Karte verlieren...
Wozu ist denn der seielle Anschluss auf der Unterseite? Weiß da zufällig jemand Bescheid?
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  29.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mo295 vom 28.09.2015!  Zum Bezugstext

Hallo und guten Tag,

Die Umstellung bei diesem Modell TD91 auf das entsprechende Wählverfahren geht nur mit einer speziellen Chipkarte. Die Nachfolger über Menu.
Also für IWV und für MFV / Flash oder Erde brauchte man 3 Karten. Die temporäre Umschaltung auf MFV wurde zum Fernabfragen von Anrufbeantworter gebraucht.
Wie bekannt, konnte man 10 Geheimnummern abspeichern und den App. gegen unbefugten Gebrauch sperren.
Wurde aber später nicht mehr hergestellt in dieser Form, da der technische Aufwand aus Kostengründen eingestellt wurde.
Der Telefonanlagentyp spielt dabei keine Rolle.
Werden solche Chipkarten noch benötigt?

Gruss
Manfred
Mo295
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 28.09.2015!  Zum Bezugstext

Zunächst mal danke für die schnelle Antwort!

Das Telefon arbeitet mit dem Impulswahlverfahren und läuft soweit an meiner Anlage (TN, Typ 02.5035.0000 (W1/9)). Zur Anlage: Sie besitzt eine Amtsleitung und eine RSM und ist für 10 Nebenstellen ausgelegt. Das Telefon lässt sich per Druck auf die Taste mit dem Uhrensymbol auf MFV umstellen (warum auch immer dann eine Uhr auf der Taste ist...)
In den Anleitungen im Internet steht immer, dass man zweimal die SET-Taste drücken soll um es umzuprogrammieren, aber dabei passiert nichts. Ich vermute dass dies nur bei Telefonen ohne Kartenleser funktioniert.

Die Frage ist jetzt, ob man das Telefon irgendwie zurücksetzen und mit einer neuen Karte betreiben kann. Es hat auf der Unterseite auch eine Art serielle Schnittstelle wie es aussieht, vielleicht kann man ja auch darüber etwas programmieren.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2015

Wofür genau und unter welchen Umständen man die Karte braucht bzw. wo es Ersatz (dann aber wohl logischerweise ohne Klon der Nutzerdaten) gäbe, weiß ich nicht.

Die 1 in 91 sagt "Standardapparat", also betreibbar an analogen Haupt- und Nebenanschlüssen, ob IWV oder MFV erkennt man daraus noch nicht. Die Anlage hat auch nicht immer einen WAS für MFV. Mit W 1/9 meinst Du vermutlich eine 2032 in der Baustufe 1W9. Das wäre also eine kleine Wählanlage für eine oder zwei Amtsleitungen HKZ und fünf oder zehn Sprechstellen.

TD91 heißt Apparateserie T9, Schnittstelle a/b, Display.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas