Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8100 Themen und 50000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Hasler 1.1714.001
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2015

Wieder ein schweizer Telefon, allerdings vermute ich, das dieses entweder nur im Nebenstellengeschäft eingesetzt wurde oder für den Export bestimmt war.
Weiss da jemand vielleicht mehr darüber?
Ungewöhnlich ist, dass, die Schaltung in 2 Sprachen, Englisch und Französisch im Gehäuse vorhanden sind und auf den Bodenplatte steht «Hasler Ltd. Berne»

Hier die Bilder:






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
fsb
femusbluewin.ch
(Mailadresse bestätigt)

  09.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fsb vom 08.12.2015!  Zum Bezugstext

habe vergessen den Stromlauf zu senden


fsb
femusbluewin.ch
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2015

Beim abgebildeten Apparat handelt es sich um eine Teilnehmerstation Hasler Mod. 47.Dieser Apparatetyp wurde als Modell für die GD PTT Schweiz
entwickelt (als Modell 50) jedoch nicht angenommen.
Daraufhin wurde der Apparat für Export- und Privatanlagen geliefert
Hersteller:  Hasler A.G. Bern






Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas