Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Französischer Stecker
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2015

Hallo zusammen, bin schon vor längerer Zeit eines
französischen Telefons teilhaftig geworden.
Für den Stecker bräuchte ich bitte mal die
korrekte Bezeichnung, weil ich die dazu gehörende
Anschlußdose besorgen will.
Das Netz äußert sich leider nicht dazu.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  06.10.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christoph Lauter vom 03.10.2015!  Zum Bezugstext

Ganz dickes Danke !
Christoph Lauter
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von technikfreund vom 03.10.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,

ja so heißt er wohl offiziell. In Frankreich wird er aber "prise gigogne" genannt.

Christoph
technikfreund
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2015

Hallo Klingeling!

Der Stecker heißt F010, siehe auch bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/F-010

Damit würde ich mal die Suchmaschine füttern, ob es neben Adaptern auch Dosen zu kaufen gibt.

Viele Grüße, Technikfreund.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas