Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Siemens FgSk 125U Nebenstellenanlage?
swig
(Mailadresse bestätigt)

  20.10.2015

Hallo,

dieses Gerät habe ich installiert im Keller gefunden (inkl. Schaltplan). Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine Nebenstellenanlage für (sehr) alte Siemens Telefone handelt?
Freue mich über jede Rückmeldung.
Viele Grüße





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Citomat
(Mailadresse bestätigt)

  21.10.2015

Nein, das ist ein Gemeinschaftsumschalter der dazu diente zwei Anschlüsse auf einer Leitung zu betreiben.
Dieser Kasten alleine bringt dir rein garnichts ohne die passende Technik bzw. Übertragung in der Vermittlungsstelle. Nachteil dieser Einrichtung war das immer nur ein Teilnehmer zur selben Zeit sprechen konnte und der andere für die zeit tot war. Gegenseitig anrufen war auch nicht möglich. Diesen Typ Anschluss gibt es heute nur noch mit PCM2VA, allerdings sind diese Kisten voll elektronisch und beide Anschlüsse können unabhängig voneinander sprechen und sich auch gegenseitig anrufen. Diese Technik ist aber auch am aussterben und wird nur noch abgebaut wo es sich ergibt und nötig ist. DSL geht auf jeden Fall über keine der Varianten nur analoge Anschlüsse. Diese Kästen hängen noch in einigen Häusern, erfüllen aber keine Funktion mehr.

Gruß
Thomas  



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas