Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Schaltung W28 mit Schauzeichen
Tom
(Mailadresse bestätigt)

  08.11.2015

Ich überhole gerade einen W28 mit Schauzeichen. Im Gerät befindet sich leider nur ein kaum lesbares Montageschema.
Hat jemand einen Schaltplan für dieses Gerät und würde mir den zur Verfügung stellen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Tom
(Mailadresse bestätigt)

  09.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 08.11.2015!  Zum Bezugstext

Dank Schaltung konnte ich den Fehler finden. Nochmal vielen Dank!
Tom
(Mailadresse bestätigt)

  09.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 08.11.2015!  Zum Bezugstext

Super, vielen Dank, ich werde mir das Gerät und die Schaltungen jetzt mal genau ansehen.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  08.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 08.11.2015!  Zum Bezugstext

Bei der ersten Schaltung kann man mithören, bei der 2. nicht, deswegen auch für getrennte Räume. Schauzeichen war immer obligatorisch, wenn die Apparate in verschiedene Räumen untergebracht waren. Die 1.Schaltung hat man dann nicht mehr ausgeführt. Daraus entwickelte sich dann die A2-Schaltung, die bis ca. 1990 üblich war.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  08.11.2015

Hat man damals zwei verschiedene Sz-W28-Varianten (für selben Raum/unterschiedliche Räume) gebaut??? Letzterer schaltet mit den GU-Kontakten hin und her. Wäre ja ziemlich unwirtschaftlich gewesen - und auch von außen schwer zu unterscheiden.  Ich kenne von späteren Apparaten nur die aufwendigere Schaltung.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  08.11.2015

Hallo,

ich habe mal gesucht, vielleicht hilft das weiter:

noch mehr hier:

http://www.ptt-apparate.ch/werbung/telefon/W28.pdf
http://www.ptt-apparate.ch/werbung/telefon/W28_x.pdf


Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.11.2015

Hilfreich wäre sicher, wenn von diesem Apparat mal paar Bilder hier hochladen könntest.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas