Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Frage zu Retro-Telefon
MK.Matthias
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2015

Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich hoffe, das Telefon um welches es hier geht, ist in diesem Forum nicht verpöhnt. Und zwar handelt es sich um ein Grundig Sixty der ersten Generation, also nicht wirklich um ein altes Gerät. :-)
Nach längerer Suche habe ich so ein Telefon gebraucht erstanden, da es als Neugerät nicht mehr vertrieben wird.
Heute kam das Telefon dann an und funktioniert auch. Leider nur teilweise. Denn über die Basis kann ich mittels der Freisprechfunktion telefonieren, über das Mobilteil jedoch nicht. Wenn ich das Mobilteil (Hörer ohne Display und fast ohne Tasten) auf die Gabel lege, erscheint auch im Display nicht das Akku-Symbol, was laut Anleitung eigentlich sein sollte. Wenn ich die Akkus aus dem Mobilteil entnehme und wieder einlege, soll laut Anleitung das Gerät zwei Mal piepsen, um erstens die Funktionsbereitschaft anzuzeigen, und zweitens anzuzeigen, dass es mit der Basis verbunden ist. Ich vermute nun, dass die Basis und das Mobilteil nicht gekoppelt sind.
Der Anlernvorgang laut Anleitung funktioniert jedoch nicht. Hier ist allerdings auch nur beschrieben, wie die Basis in den Anlernmodus gebracht wird.

Vielleicht kann hier ja jemand helfen, auch wenn es sich um ein modernes Telefon handelt. :-)

Viele Grüße
Matthias



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
MK.Matthias
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 14.11.2015!  Zum Bezugstext

Problem gelöst. :-)
An den Akkus lag es nicht, die hatte ich zuvor schon geprüft.
Allerdings fand sich in der Anleitung dann doch noch ein ganz kleiner Hinweis über die am Hörer auszuführenden Schritte zum Anlernen.

Nach einem Ablernen + erneutem Anlernen des Hörers funktioniert das Telefon nun.

Ein W48 wird wohl im nächsten Jahr noch für mein Hobbyzimmer folgen, für das Wohnzimmer bestand meine Frau aber auf ein Funktelefon. Da ist das Sixty ein schöner Kompromiss.
Wenn es an den Kauf (und ggf. die Restauration) eines W48 geht, werde ich wohl noch öfters hier im Forum unterwegs sein. :-)

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße
Matthias
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2015

Würde mit neuen Akku's im Hörer versuchen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas