Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Welche Steckhülsen verwenden ?
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  20.11.2015

Hallo,

ich habe ein FeTAp 796 welchem noch ein Anschlusskabel fehlt.Als Kabel werde ich ein Steuerkabel nehmen.Meine Frage ist welche Steckhülsen ich benutzen muss damit ich zwischen den Steckern später keinen Kontakt habe, da ich keinen AS7 Stecker habe.

Gruß

Jonas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 22.11.2015!  Zum Bezugstext

Ich nehme an mit den "Fischaugen" sind Scotchlok-Verbinder oder ähnliche gemeint.
http://solutions.3mdeutschland.de/3MContentRetrievalAPI/BlobServlet?lmd=1209115947000&locale=de_DE&univid=1114292397187&fallback=true&assetType=MMM_Image&blobAttribute=ImageFile&placeId=7BC6E48B1800BAE180A88E492700AAC2&version=current
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  25.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 22.11.2015!  Zum Bezugstext

Na klar ! Ohne Anlegewerkzeug geht garnicht !
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonas3006 vom 22.11.2015!  Zum Bezugstext

Ich kenne solche Druckverbinder nicht. Ich habe nur gedacht weil ja Steckverbinderzungen zum Beispiel beim Wecker auch so benutzt werden. Die andere Seite mit LSA finde ich nicht gut. Litze in LSA, ein paar Drähte erwischt es immer. Hast Du auch ein Anlegewerkzeug LSA und eine Zange für die Druckverbinder. Aber für die paar Litzen klappt das wohl auch ohne.
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 22.11.2015!  Zum Bezugstext

Hi,

daran hatte ich auch schon gedacht nur halt nicht mit löten sondern diesen "Fischaugen"-artigen Druckverbindern.Das andere Ende läuft so oder so in eine VVD mit LSA+.

Gruß

Jonas
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2015

Hallo. Ich würde von einer alten Steckvebinderschnur den Stecker aufmachen die Steckverbinder abkneifen und die Hälse an die neue Schnur anlöten. Jetzt mit Schrumpfschlauch isolieren. Gibt auch noch etwas Festigkeit an der Lötstelle. Alten Knickschutz längs aufschneiden ums Steuerkabel legen und mit Sekundenkleber befestigen. Aber es bleibt das Problem an der anderen Seite. Etwas mehr kostet es mit einer RJ 45 Buchse. Die gibt es als isoliertes Gehäuse mit Steckanschluss. Etwa 10cm lang 0,6 Drähte an die SV Zungen anlöten. Die andere Seite in die Steckanschlüsse der Buchse. In die Buchse Ein Patchkabel. Im App ist ja viel Platz , kann ja überall fixiert werden. An der Wand in eine Netzwerkdose. Fällt nicht auf , gibt es ja für jede Garnitur.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas