Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
IQ-Tel 2 rappelt manchmal bei Abnahme des Hörers
Henrik5
(Mailadresse bestätigt)

  25.11.2015

Hallo,
ich habe hier ein IQ-Tel 2 (Tel 02/2) Baujahr 90.
Das Telefon, welches wohl über 10 Jahre außer Betrieb war, funktioniert an sich. Die Displayanzeige geht nur noch auf der oberen Hälfte, aber das stört nicht.
Das Problem ist, dass manchmal beim Abheben des Hörers das Freizeichen durch ein Rappeln übertönt wird. Als wenn ein Relais immer auf und zu macht. Nach ca. 10 Sekunden wird dieses Rappeln langsamer und verschwindet dann auch. Wenn ich jemanden anrufen will ist es kein Problem. Werde ich allerdings angerufen habe ich keine richtige Verbindung und man hört mich dann wohl auch nicht. Kann mir jemand sagen was das ist und ob es eventuell nach einiger Zeit wieder verschwindet? Ich möchte das Telefon nicht wegwerfen, aber wenn es immer so bleibt muss ich mich wohl davon trennen.
Gruß,
Henrik



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Henrik5
(Mailadresse bestätigt)

  27.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Henrik5 vom 26.11.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,
der Thread kann geschlossen werden.Telefon ist zu verschenken. Steht in der Telefonbörse.
Gruß,
Henrik
Henrik5
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 26.11.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,
danke dann wird es wohl nichts mehr. Neulich von ISDN aus der Telefonbuchse(ehemals Arcor, mit Splitter) auf Kabel gewechselt. Das war bei beiden Anschlüssen so.
Gruß, Henrik
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2015

Hallo,

Da gibt es Probleme mit der Spannungsversorgung des Apparates aus der Amtsleitung,
Ich würde mal tippen, dass ein Elko als Spannungsspeicher zu wenig Kapazität hat.

Oder die TK Anlage bringt zu wenig Spannung.

Grüße

Dirk



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas