Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 51000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
Nummernschalter identifizieren
Michael Völkel
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2015

Angeblich neuwertige Nummernschalter mit Wählscheibe bietet momentan ein privater Verkäufer (6314klaus) auf Ebay an.
http://www.ebay.de/itm/Bastler-Aus-8-Waehlscheibensaetze-aussuchen-Siemens-NEU-Alte-Telefone-/371482884316?
Folgende Angaben kann er zu den Nummernschaltern machen:
Schwarz    2x 09.88 B
Schwarz    11.88 B
Schwarz    12.88 B
Schwarz    2x V30006-B5601-B22
Weiß bzw Beige    V30006-B5601-A22
Weiß bzw Beige    10 2.87
Meine Frage: Zu welchen Telefonapparaten gehören bzw. passen diese Teile?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Völkel vom 30.11.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Michael,

man hilft, wo man kann! :-)

Viele Grüße und auch von mir eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Christian
Michael Völkel
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TeleChris vom 29.11.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Christian,
vielen Dank für Dein  Engagement in meiner Sache. Wenn, wie Du sagst, die Bauteile der verschiedenen Hersteller für ein Modell untereinander kompatibel sind, dann sollten die angebotenen Siemens-Nummernschalter problemlos in meine 61er und das 791er von  SEL bzw. Hagenuk, denen ich neue Nummernschalter spendieren möchte bzw. muss, passen. Ich dachte, jeder von der BP beauftragte Hersteller kochte seinerzeit - im Rahmen des Möglichen - sein eigenes Süppchen, z. B. mit anderen Befestigungspunkten, eigenen elektrischen Steckverbindungen etc. . Wieder etwas dazugelernt! Diese elektromechanische Analogtechnik dieser Apparate ist wirklich faszinierend.
Danke für den Hinweis, dass eine einzelne Wählscheibe 9,99 EURO kostet und nicht alle acht zusammen. Wäre ja zu schön gewesen ....
Ich wünsche Dir einen besinnlichen Advent und, falls ich vorher nichts per poste, ein Frohes Fest.
Herzliche Grüße
Michael Völkel
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Völkel vom 29.11.2015!  Zum Bezugstext

Mit diesen Zahlen- und Buchstabenkombinationen kann ich auch nichts anfangen! Aber wenn ein Nummernschalter in den FeTap 61 passt, passt er auch in einen FeTAp 791! :-)

Die Hersteller der Telefone (Siemens, Krone, SEL, T&N usw.) haben ja alle die gleichen Telefonmodelle ohne Abweichungen gebaut! Also die Siemens Nummernschalter passen zu 100% auch in Geräte anderer Hersteller! Was war das noch eine tolle Technik... ;-)

Ich nehme an, dass Du gesehen hast, das der Verkäufer pro Nummernschalter 9,99€ nimmt? Da fällt man sonst leicht drauf rein! ;-)

Schönen 1. Advent noch,

Christian
Michael Völkel
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TeleChris vom 29.11.2015!  Zum Bezugstext

Hallo TeleChris,
warum so bescheiden? Für einen angeblichen Nicht-Fachmann kennst Du Dich doch gut aus! Mit Deiner Information bin ich  schon ein bedeutendes Stück weitergekommen.
Anschlussfrage wäre: Wenn, was ich vermute, die Nummernschalter V30006-B5601-A/B22 zum FeTAp 61 gehören, passt dann der Rest zum FeTAp 79?
Der Ebay-Verkäufer sagt außerdem, dass der Hersteller der Nummernschalter Siemens sei. Passen die deswegen ausschließlichfür von Siemens gebaute Telefone der jeweiligen Baureihe?
Gruß
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2015

Ich bin zwar kein Fachmann aber das sind Nummernschalter, die in den FeTAp 61 + 79 verbaut wurden. Natürlich auch in die dazugehörigen Nebenstellenapparate.

Viele Grüße

Christian



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas