Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
RSM 60 V 15 VA Fernmeldewerk Arnstadt
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  02.12.2015

Ich habe einen RSM Aufnahmerahmen mit zwei Maschinen RSM 15VA bei 60 Volt. Rahmen und RSM vom Fernmeldewerk Arnstadt .RSM 1 läuft tadellos . RSM 2 ist wesentlich lauter , der Laufton ist eher ein Pfeifen. Die Rufpannung lässt ein AR Relais einer Nebenstellenanlage nicht anziehen. An den Achsenden der RSM 2 sind keine Schmiernippel . AN RSM 2 sind welche. Beide haben die selben Bezeichnungen . Beide sind vom Typ RSM 119/ 65 Deutsche Post 163 S 407 I DP. Ich suche eine RSM mit Schmiernippel und bin nicht fündig geworden . Könnt Ihr mir helfen? Danke Alex





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Relaisputzer vom 24.03.2019!  Zum Bezugstext

Hallo, bin auch interessiert. Die eine Seite von Alex (danke!)habe ich, sonst nichts.
Und so langsam kommt Beschäftigung mit dem Thema auf mich zu. Die Hörspielanlage im Technikmuseum ist beliebt, die RSM läuft geschätzt 15-20 Stunden pro Woche. Und leider nur eine, die andere hat ein Lagerproblem.
Ich habe zwar noch Ersatzmaschinen, aber die passen nicht, da müsste ich den ganzen Aufnahmerahmen tauschen. Das ist eine ganz alte Bauform, die Federleiste hat andere Abstände und weniger Kontakte. Würde ich ungern "modernisieren". Also ran an die Mechanik....
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernmeldewerker vom 18.03.2019!  Zum Bezugstext

Hallo Fernmeldehandwerker, ich habe die selbe Anleitung 2133.009-10001 Ba Blatt Nummer 2. In ganz mieser Qualität. es ist die Ausgabe des Fernmeldewerks Arnstadt.
Das Blatt fängt mit Punkt 3.Umformer an und endet mit Punkt 4 .Getriebe. Kann ich von Dir die Anleitung bitte bekommen ?Danke Relaisputzer
Fernmeldewerker
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Relaisputzer vom 12.02.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Relaisputzer, bezieht sich die Wartungsvorschrift auf folgenden Sachverhalt?

"Für die Wartung des Umformers( einschließlich Getriebe ) ist die
Bedienungsanleitung Ba 11 des VEB Elektromotorenwerkes Hartha
Maßgebend".

Ich habe zwei Seiten der Bedienungsanleitung ( RSM 15VA)
2133.009-11002 Ba und würde meine Unterlagen auch gerne erweitern. Gruß Jürgen Krause
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Relaisputzer vom 12.02.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Relaisputzer, kannst Du mir den Wartungsplan zukommen lassen?
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2016

Danke , konnte eine Vorschrift zur Wartung bekommen , hat sich also erledigt .



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas