Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Analoge Nebenstellenanlage mit CLIP
uhrologe
(Mailadresse bestätigt)

  03.12.2015

Hallo zusammen,
Welche neuzeitliche analoge Nebenstellenanlage leitet die Rufnummer des Anrufers an angeschlossene A/B Telefone weiter? Möchte an einen Speedport W724V mehrere A/B Telefone anschließen. Faxweiche ist nicht erforderlich, automatische Amtsholung wäre gewünscht. Im Moment favorisiere ich Focus E206, Agfeo AE14 und T-Concept X311. Aus den Angebotsbeschreibungen gehen leider die Leistungsmerkmale nicht alle hervor. Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß
Werner



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
uhrologe
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 08.12.2015!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen,
Habe eine Eumex 400a in anscheinend unbenutztem Zustand günstig ersteigern können, es funktioniert alles einwandfrei. Habe nur MFV Telefone angeschlossen. Nochmals vielen Dank für eure Informationen.
Gruß
Werner
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von uhrologe vom 07.12.2015!  Zum Bezugstext

Hallo. Weil Du nur von a/b Telefonen geschrieben hast. Bei der 400a steht in der BDA das sie nur MFV Wahl unterstützt. Aber vielleicht hast Du ja nur Tonwahl Apparate. Willst Du auch intern von der zukünftgen Anlage in den Speedport und umgekehrt anrufen.
uhrologe
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 05.12.2015!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen,
Danke euch für die zahlreichen und kompetenten Antworten. Habe herausgefunden, daß auch bei Eumex 400A CLIP funktionieren soll. Werde mal Ausschau halten.
Gruß
Werner
Simmering1
(Mailadresse bestätigt)

  06.12.2015

Die T-Concept X311 beherrscht Clip.
Ich selber hab sie bei meinem Nachbarn am analogen Telekomanschluss installiert, und sie sind seidher sehr zufrieden damit.
Es können 6 Endgeräte mit IWV oder MFV (werden automatisch erkannt) angeschlossen werden.
Die Anlage hat auch die Spontane (Automatische) Amtsholung, dann kann mit IWV Telefonen aber nicht mehr ins Amt gewählt werden.
Die Telefonanlage ist leicht über ein MFV Telefon zu programmieren.
Kostete vor ca. 2 Jahren gebraucht um die 40 Euro.
Yogi
yogib64arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2015

Es gibt nicht soviel reine analoge TK-Anlagen mit dem Leistungsmerkmal CLIP. Ansonsten kannst ja auch mal hier http://tinyurl.com/ox5w5r8 und hier http://tinyurl.com/ntuwkcj schauen. Diese werden auch ab und wann mal, günstig in der Bucht angeboten.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 05.12.2015!  Zum Bezugstext

Hab ich noch nicht probiert, könnte aber gehen. Clip ist aber eine serielle Datenübertragung zwischen erstem und zweiten Ruf. Die muß die Auerswald ja erst mal aufnehmen und weitergeben. Ich würde mir erst mal ansehen, ob es da keine zu große Verzögerung bei Ruf oder Clip gibt.

Bei der 3000 analog hat man aber, wenn das nicht rund läuft, einen zweiten Versuch. Bei der kann man 2 VoIP-Kanäle freischalten lassen. Dann verlagert man die VoIP-anlog-Wandlung in die Telefonanlage. Hat den Vorteil, daß die analoge Clip-Übertragung nur einmal anfällt, ausserdem hat man auf die Weise 2 gleichzeitige Externgespräche und eine Anrufverteilung mit mehreren Nummern.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2015

Die focus E206 ist mit die beste Anlage in Deiner Aufzählung, CLIP beherrscht sie jedoch nicht, das gab es bei der Einführung 1991 schlicht noch nicht. Der Vertrieb wurde 1996 eingestellt, CLIP gibts in Deutschland erst seit 1998.
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2015

Auerswald compact 3000 analog



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas