Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Schildchen rot-weiß?
BattleToad
supertoadweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.12.2015

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich weiß noch nicht ob das eine brauchbare Frage wird, aber ich versuche es mal...

Als ich meinen W28 Wand bekommen habe, war da in dem kleinen Fenster für die Nummer wie üblich ein Stück Pappe zusammen mit einem Stück Klarsichtfolie drin. Ich wollte, dass in dem Fenster "W 28" steht und habe diesen Schriftzug auf ein separates Stück Overhead-Folie gedruckt. Der Stapel Hintergrundpappe + Schriftzugfolie + Klarsichtfolie war allerdings etwas zu dick, also habe ich als Hintergrund erst einmal Papier benutzt. Da ich aber immer bemüht bin die Originalteile eines Apparates weiterzuverwenden, habe ich es jetzt noch einmal mit dem Pappstück versucht und diesmal hat es funktioniert :-).

Jetzt zu meiner Frage:

Das Pappstück ist zweifarbig, es hat eine weiße und eine rote Seite. Rot sieht cooler aus, also habe ich jetzt die rote Seite als Hintergrund (Bilder 1 und 2). Im Internet gibt es einige Bilder von Apparaten die ebenfalls rote Schildchen haben. Oft sind das W28 Wand oder auch Modell 26/28 Tischapparate mit einem eingestanzten Fenster wie bei meinem W28 Wand. Meine Frage ist jetzt, hat das eventuell Methode, also war die rot-weiße Schildchenpappe üblich und hatten rote Schildchen vielleicht eine Sonderbedeutung?

Die Pappe und die Klarsichtfolie sind bei meinem Apparat so grob und ungeschickt zugeschnitten, dass ich nicht glaube, dass beides noch aus der Siemens- Fabrikausstattung stammt. Andererseits scheinen rote Schildchen aber auch kein Einzelfall zu sein, siehe die Bilder im Internet.

Falls mir jemand genaueres dazu sagen kann bedanke ich mich schon mal im Voraus. Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel in das zweifarbige Pappschild und ein Telefontechniker hat einfach das herumliegende Buntpapier seiner Kinder benutzt :-).

Gruß Ralph





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas