Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeAp 09-1-3 suche Infos
Sven E.
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2015

Hallo,

ich habe hier ein FeAp 09-1-3 (so steht es jedenfalls auf dem Telefon)

Das Telefon hat eine "Basisstation" und ein Mobilteil. Leider finde ich darüber keine Informationen. Wer kann mir weiterhelfen, was das genau ist, wie alt es ist (evtl. passt 07/88??)und ob es von Sammlerwert ist?

Danke und Gruß
Sven



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.12.2015

Für Sammler mag es interessant sein - um so mehr, wenn es vollständig ist (am liebsten mit Original-Anleitung), und in gepflegtem Zustand.

Ja, vom Standard her wird es noch CT1 (ohne "+") sein, also im schon längst zurückgezogenen Frequenzband funken. Das bedeutet in jedem Fall keinen Anspruch auf störungsfreies eigenes Funken, und auch daß man es aus Rücksicht auf andere Frequenznutzer in der Nähe eventuell garnicht nutzen darf (was den Vitrinen-Sammler freilich nicht stört, der Besitz ist uneingeschränkt erlaubt).

Meist gab es ein Tel01 mit AWADo zwangsweise dazu, nicht selten ein braunes (die wollte sonst kaum wer). Es ist nämlich aus einer Zeit, wo man noch zum Betrieb eines funktionsfähigen Apparates verpflichtet war, was bei leerem Akku entsprechend einen dann automatisch verfügbaren Schnurapparat erforderte.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  15.12.2015

Das ist ein Sinus 1 der Deutsche Bundespost.
Informationen gibts da:
http://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?objekt=Telefonanlagen, Telefone & Zubehör/Telekom/Telefone/analog/Schnurlos

Das Baujahr paßt. Der Betrieb heute ist, naja, schwierig, die Frequenzen des Gerätes sind mittlerweile anderweitig vergeben.

Ob sowas einen besonderen Wert hat, hängt immer vom Interessenten ab.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas