Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W28 Telefonat verstummt
Caldour
(Mailadresse bestätigt)

  23.12.2015

Hallo erstmal,
Zuerst muss ich gestehen, dass ich neu auf diesem Gebiet bin und meine bisherigen Recherchen nur bedingt Erfolg gebracht haben. :-(

Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein schönes W28 bekommen und wollte es umrüsten um damit über IP zu telefonieren. IWV Wandler besorgt, getestet und funktionierte auch, bis auf das Manko, dass das Gespräch beiderseits extrem leise war.
Zum reparieren habe ich ein defektes W48 bekommen, habe erstmal den üblichen verdächtigen Kondensator gewechselt (weil keine genaue Ahnung) und siehe da, es ging gar nichts mehr...
Also neuen Kondensator besorgt (im Moment steht Verständnis und Funktion im Vordergrund und nicht Originalität), erneut versucht und tadaa, Gespräch klar und deutlich, aber verstummt zwischendurch immer und mir fehlen langsam die Lösungsansätze.

Beim abheben des Hörers, ist das gleiche Phänomen mit dem Freizeichen.

Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen schildern konnte und ich hier meine erhoffte Hilfe bekomme.

Gruß



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 14
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 03.01.2016!  Zum Bezugstext

Das Problem hatte ich , genau so bei meinem 36er ich bin beinahe wahnsinnig geworden. Letzte Instanz an allen Drähten wackeln und lose Stelle mit Glück gefunden. Ich hab lang überlegt ob ich das schreiben soll dachte ich währ n Einzelfall . Scheinbar doch nicht.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Caldour vom 03.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Ich habe auch schon mal gehabt das eine Unterbrechung bei dem Klemmbrett für die Handapparatschnur war. Die Klemmen sind oben Schraubklemmen und unten Lötaugen. Jedes Lötauge unten ist durch Umbörteln des Schraubeinsatzes mit ihm verbunden. Das war bei mir unten grün oxidiert und beweglich und bei Bewegung ist es dann auch gleich abgefallen. Die Lötaugen müssen ganz fest am Klemmbrett sein. Ist mir eben noch eingefallen.
Caldour
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 03.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo, die Hörkapsel habe ich getauscht, leider wieder unverändertes Ergebnis.
Das mit dem ganzen Hörer tauschen muss ich nochmal mit etwas Ruhe testen, gab auf die schnelle nur kratzgeräusche beim dranhalten.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Caldour vom 03.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Du hast doch einen W48 als Ersatz. Wenn es paßt kannst Du ja vielleicht mal die Hörkapsel tauschen. Wenn es nicht paßt kann man sie auch nur mit den Fingern fixieren und dabei hören. Man kann am W48 die Schnur abklemmen und die grüne und gelbe Ader auf die W28 Fernhörerschrauben halten ob da was zu hören ist. Man könnte den Handapparat vom w48 auch testweise einmal an den W28 anklemmen ob es dann besser ist. Ich hab nur geschrieben wie ich vorgehen würde.
Caldour
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 02.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo, der Wandler ist vorgesteckt, ohne ist schon beim Freizeichen nur sehr kurz was zu hören und wird sehr schnell leiser bis weg.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Caldour vom 02.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Ist Dein IWV Wandler ein vorgestecktes Gerät oder hast Du eine Baugruppe eingebaut. Wenn es vorgesteckt ist kanst Du es ja mal ohne Wandler versuchen. Geht zwar dann nur ankommend aber dann würde man weiter sehen.
Caldour
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rolf vom 01.01.2016!  Zum Bezugstext

Soweit ich das beurteilen kann ist er äußerlich vollkommen in Ordnung und die Anschlüsse sind auch alle fest.

Btw kann ich beim Austausch des Kondensators jeden beliebigen ungepolten 1 uF/250V nehmen oder muss ich da etwas beachten?

Gruß
Rolf
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Caldour vom 29.12.2015!  Zum Bezugstext

Schade, eine defekte Handapparateschnur wäre ja was einfaches gewesen. Wie sieht denn der Übertrager aus? Alle Kontakte fest und Übertrager selbst äüßerlich unbeschädigt?
Caldour
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rolf vom 28.12.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,
Das Kabel habe ich jetzt mal ordentlich durchgeknetet, leider ohne den gewünschten Erfolg.
Manchmal ist beim abheben des Hörers nicht gleich ein Freizeichen da, erst nach erneutem "auflegen"
Bin nicht sicher ob es damit zusammenhängen könnte.

Rolf
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Caldour vom 28.12.2015!  Zum Bezugstext

Ok, also zur Klarstellung: In einem Handapparat ("Hörer") sind ein Mikrofon ("Sprechmuschel") und der Fernhörer ("Lautsprecher") vereinigt. Wenn Dein Gegenüber Dich einwandfrei hören kann, ist das Mikrofon nebst Anschlüssen offenbar in Ordnung. Wenn Du Dein Gegenüber nicht (immer) hörst, ist Dein Fernhörer bzw. der zugehörige Stromweg gestört. Das gilt es nun herauszufinden. Knistert es oder ist das Freizeichen weg, wenn Du die Handapparateschnur abschnittweise "durchknetest"? Dann ist eine Ader defekt.
Caldour
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rolf vom 28.12.2015!  Zum Bezugstext

Hallo,
Sorry es sollte leider wirklich klaren heißen, also mein Gegenüber hört ungestört jedes Wort, nur das W28 macht zwischendurch immer "Ruhepausen"
Wenn ich abhebe, das Freizeichen höre und dann ins Mikrofon Blase höre ich das "Rauschen", aber auch das Freizeichen verstummt zwischendurch.
Ich habe im Moment die Sprechmuschel (ist das richtig wenn ich das Mikrofon meine.) in Verdacht, kann man die irgendwie prüfen?

Danke schon mal.
Gruß
Rolf
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Caldour vom 28.12.2015!  Zum Bezugstext

klären soll wohl keinen heißen? Könnte auch eine defekte Mikrofonader in der Handapparateschnur sein. Hörst Du denn was, wenn Du ins Mikro bläst?
Caldour
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Relaisputzer vom 27.12.2015!  Zum Bezugstext

Hallo, es ist ein einseitiges verstummen. Der Gesprächspartner der nicht am W28 ist, hat dauerhaft klären Ton.
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2015

Hallo , wie ist es denn mit der Verständigung , ist diese einseitig oder beidseitig, also Hören gut und der andere hört nichts, oder Du hörst nichts und der andere versteht Dich gut ? Dann teste bitte ein anderes Telefon am IVW Wandler . Passiert da dasselbe ?
VG Alex



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas