Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Wer kennt diesen Stecker?
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2016

2-polig, vom mechanischen Aufbau auch 3-4 polig möglich. Hersteller ist Krone. Der Stecker stammt von einen Prüfhörer, Fabrikat RFT. 600 Ohm, Kondensator zuschaltbar, Kopfbügel. Übrigend auch ein merkwürdiger Hörer. Obwohl ganz offenbar nach dem Krieg hergestellt, hatte der keine auswechselbare Hörkapsel, sondern eine einstellbare und auswechselbare Membran und ein fest verbautes Spulensystem. Also aufgebaut wie Fernhörer beim ZBSA24 oder früher. Merkwürdig, daß man da auf ein seit über 20 Jahren überholtes Prinzip zurückgegriffen hat.

Aber egal. ich will erst mal wissen, wofür dieser Stecker war.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 03.01.2016!  Zum Bezugstext

ist schon unterwegs. Wieso so ein Krone Ding an einen RFT-Hörer kam, ist mir unklar. Solche Streifen gab es da, wo ich das Ding eingesammelt habe, nicht. Oder ich habe es vergessen.
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 02.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo,
ich hätte Interesse! :-) habe ein paar 2-polige Leisten, aber nur 3polige Prüfstecker...geht zwar zur Not ist aber eine "wackelige" Angelegenheit.
Danke & Gruß Thomas
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 01.01.2016!  Zum Bezugstext

Danke. Hatte ich noch nie gesehen. Braucht jemand den Stecker?
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2016

Hallo,
es handelt sich hierbei um einen Prüf,- oder Flachstecker für die "Lötösenstreifen 60"

Beste Grüße Thomas





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas