Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Telefon 791 mit Schauzeichn anschließen
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2016

Mein Sohn wollte unbedingt ein grünes Wandtelefon mit Wählscheibe. Also wurde ruck zuck eins bei denen mit e.... ersteigert und aufgehängt. Da ich mich mit diesen Telefontypen gar nicht auskenne muß ich euch das fragen. ich habe im Forum keine Antwort gefunden die mich weiterbringt. Das Telefon hat ein Schauzeichen und eingangs schon genannte Wählscheibe ,ich habe a braun angeschlossen und b weiß das Schauzeichen tut nix. Jetzt meine Frage die mich wahrscheinlich zum telefontechnischem Legasteniker abstempelt. Kann ich den Apparat anschließen das jenes Schauzeichen auch was tut? Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 04.01.2016!  Zum Bezugstext

Hab jetzt meine nicht so winzige Sammlung mal durch gesehen , ich denke das gibt  demnächst eine Schauzeichen Party . Danke Euch für die super schnellen Infos und Schaltbilder.
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 04.01.2016!  Zum Bezugstext

Der zweite Apparat ist üblicherweise ein normaler Apparat.

Wenn die Adern der Anschlussleitung korrekt angeschlossen werden, zeigt der vorrangige (Schauzeichen-)Apparat an, ob der nachrangige (normale) Apparat die Leitung belegt.

Abbildungen: Prinzipzeichnung, Verschaltung der TAE-Dosen, anzeigendes Schauzeichen


JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 04.01.2016!  Zum Bezugstext

Also 2. Telefon dran  dann müsste das Zeichen was tun . Vielen Dank für meine Ehrenrettung. Noch zum Abschluß. Ich habe zur selben Gelegenheit noch ne Kiste Ersatzteile gesteigert da war ein Siemens Masterset 211 mit drin ,der hat auch ein Schauzeichen ich weiß ja jetzt was ich damit zu machen hab. Ein Schaltplan lag auch drin kann man sowas einfach hier in die Datenbank hochladen ? Ich weiß ja nicht wie groß das Interesse hier an sowas ist ich habe auch noch einige andere Schaltpläne die vielleicht ganz interessant währen  
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 04.01.2016!  Zum Bezugstext

... die sind dann sozusagen hintereinander geschaltet + das Schauzeichen liegt in einem Strom-zweig, wie schon gesagt ... als Bestztanzeige.
wolfi
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2016

Das Schauzeichen dient zur Anzeige ob die Leitung besetzt oder frei ist, wenn mehrere Apparate an der gleichen Leitung geschaltet sind.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas