Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Hipath 3350 Rufspannung ab Ports
Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2016

Hallo zusammen,

wer von Euch kann mir folgende Info geben: Beim Mainboard CBCC wurde von Ausgabe A301 auf A401 die Rufspannung für die analogen Ports von 35 auf 65VAC erhöht; das ist mir bekannt.
Was ich gern wüsste: Wirkt sich diese Änderung auch auf Erweiterungen wie zB 4SLA aus oder arbeiten diese grundsätzlich - also unabhängig von der CBCC Baustufe - mit einer festen Weckerspannung?
Leider habe ich in den mir vorliegenden Unterlagen nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für jede Hilfe
Stefan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 05.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

das Netzteil steht auf 20Hz (US-Standard). Die Unterschiede in der Klingelintensität werden demnach spannungsbedingt sein, da die SLA Erweiterung ja offensichtlich grundsätzlich mit 75VAC Rufspannung arbeitet.

Danke für die Hinweise und Grüße
Stefan
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan219 vom 05.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,
vielleicht ist ja nicht wirklich die Spannung das Problem, sondern eher die Frequenz des Rufstromes das Problem?! Am Netzteil der Anlage (PSUP oder UPSC-D) gibt es oben, in der Mitte bzw. links davon einen 3stufigen Schiebeschalter. Hier kann man die Frequenzen von 20Hz/25Hz(für BRD)/50Hz des Rufstromgenerators auswählen. Das wirkt sich aber auf alle analoge Tln. des Systems aus! Währe ja eventuell mal ein Versuch wert?! Beste Grüße, Thomas
Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 04.01.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

danke für die Antwort!

Ich habe einige US-amerikanische Klassiker an der Anlage hängen, die für die konventionellen Wecker eigentlich 90VAC bei 20Hz brauchen.
An der 4SLA klingeln die Apparate eher als direkt am CBCC (derzeit A301, also 35V), daher lag die Vermutung nah, dass die Ports der Zusatzbaugruppe mit einer autarken Rufspannung, unabhängig von der Mainboard Version, arbeiten.

Nochmals danke und viele Grüße
Stefan
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2016

Hallo,
die analoge Teilnehmer Erweiterungsbaugruppe "4 SLA" (S30810-H2923-X200) sollte/ist in den Unterlagen mit einer Rufspannung von 75VAC angegeben.
Müsste also unabhängig vom verwendeten Motherboardtyp sein. Wieso fragst du? Ich hatte mit sowas noch nie Probleme...auch nicht mit "alten Telefonen".
Beste Sammlergrüße, Thomas



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas