Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Siemens Ultraset 191 Display Problem
Projekt Telefon Sammlung
tsutey-te-rongloaonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.01.2016

Hallo zusammen,

Benutze Zuhause eine Hicom 110, zusammen mit einem Ultraset 191 Memory. Letztens habe ich die Anlage nach 2-3 Monaten wieder hochgefahren, und festgestellt das das Memory nun eine Displaystörung hat. Alle Funktionen des 191 sind gegeben wie immer, telefonieren, Tasten usw. nur leider zeigt des Display nur noch Blau an?

Wo liegt hier das Problem, eher beim Mainbord des Telefones? Der Display selber? Displaytreiber?

Problem siehe die beiden Bilder...

Viele Grüße

Marco





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Projekt Telefon Sammlung
tsutey-te-rongloaonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 13.01.2016!  Zum Bezugstext

Richtig nach abklemmen des Des Telefons geht des Display komplett aus, alle Funktionen sind wie gehabt vorhanden und funktionieren. Vermute mal das es irgendeine Kleinigkeit ist, mehr kann ich mir da durchaus nicht vorstellen.
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  13.01.2016

Hallo Marco,

du mußt mal den Apparat zerlegen und dir die Schaltung des Display-Kontrastreglers mal anschauen. Ich vermute das der Vorwiderstand vielleicht niederohmisch ist, das hatte ich schon mal bei einem Tiptel AB 520. Um den Widerstand zu finden sucht man sich das Datenblatt des Herstellers vom Display raus und schaut wo der Regelkreis angeschlossen wird. Es könnte sein, das der Widerstand an der Seite der Display Platine ist.

Nach abklemmen des Apparates vom Stromnetz, geht das Display dann ganz aus?

Man kann dann auch mal den Regelkreis abhängen.

Viel Erfolg!

Dirk
Projekt Telefon Sammlung
tsutey-te-rongloaonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 13.01.2016!  Zum Bezugstext

Also das Set 191 hat keinen Kontras Regler, das kann man damit schonmal ausschließen. Hatte das 191er vorher wochenlang angeschlossen, und in Betrieb nie Probleme gehabt immer ein klares Bild gehabt. Batterie keine Ahnung ob das Telefon eine hat, könnte natürlich sein durch den 1000er Nummern Speicher...
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  13.01.2016

Möglicherweise Displaycontrast zu hoch eingestellt. Möglicherweise durch lange Stillstandszeit verursacht. Wenn vorhanden, Lithiumzelle oder Akku zum Speichererhalt defekt.

... Nur paar Ideen...



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas