Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 Wie bringe ich es zum laufen?
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  27.01.2016

Guten Abend,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines alten W48 aus dem Jahr 1961.
Jedoch habe ich zur Zeit Probleme mit dem Einrichten des Telefons an meiner FritzBox.

Folgendes Problem liegt vor:
Ich habe das Telefon an der FritzBox konfiguriert und habe versucht es anzurufen (von einem Handy), was funktionierte. Daraufhin habe ich mehrmals versucht vom W48 eine Festnetznummer anzurufen. Dies gelang mir erst nach einigen Versuchen und gelingt mir auch jetzt nur etwa jedes 20ste Mal.

Meine Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen?

Zudem habe ich noch ein weiteres anliegen:
Ich möchte mein W48 später in einem Raum betreiben, in welchen es keinen Router und keine TAE-Dose gibt. Nun habe ich davon gehört, dass es Geräte gibt, mit welchen ich ein Telefon in einem Raum betreiben kann, in welchem es keine/n TAE-Dose/Router gibt, indem ich an das Gerät das Telefon anschließe und das Gerät dann per Powerline (Internet über die Steckdose) mit dem Router vebinde und dort das Telefon als Telefon via LAN einrichte.
Hat mit einem solchen Vorhaben bereits jemand Erfahrung? Wenn ja, wie gehe ich das am besten an?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Maximilian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2016

Guten Tag,

da mich schon längere Zeit nicht mehr gemeldet habe, wollte ich dies nun nachholen.

Ich habe zwischenzeitlich ein Gigaset TAE 1000 gekauft und der W48 läuft nun einwandfrei und ohne bekannte Probleme.

Ich wollte mich in diesem Zuge noch für die Hilfe bedanke, welche ich erhalten habe.

Mit freundlichen Grüßen
Maxmilian
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernsprecher vom 28.01.2016!  Zum Bezugstext

Vielleicht wäre das hieretwas?

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/708_Zwei-FRITZ-Boxen-fuer-gemeinsamen-Betrieb-einrichten/

Fernsprecher
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 27.01.2016!  Zum Bezugstext

Ja, ich habe mir die FAQ bereits angeschaut, jedoch erst nachdem ich das Thema eröffnet habe.

Zum zweiten Punkt: Vom TAE1000 habe ich bereits gehört, jedoch wollte ich noch fragen, ob sie Alternativen zu ihm kennen?

Des weiteren habe ich mir bereits selbst Gedanken gemacht, wie ich mein Problem lösen kann. Dabei habe ich mir Folgendes überlegt:
Ich beschaffe mir einen IWV/MFV Konverter, welchen ich an einen Router (welchen ich ebenfalls kaufen würde; z.B.: CISCO 2 Port Phone Adapter) anschließen und dem Router dann über die bestehende Powerline mit der bestehenden Router verbinde.

Kann das funktionieren?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  27.01.2016

Das Thema IVW/Fritz!Box ist hier schon erschöpfend diskutiert worden, sie FAQ oder "Suche"-Funktion!

Bitter vor erneuter Fragestellung erst dort nachschlagen!

Zum "schnurlosen" Betrieben eines Apparates gibt es mehrere Möglichkeiten, die einfachste ist - sofern die Fritz!Box Schnurlostelefone (DECT) unterstützt - eine "schnurlose TAE" zu verwenden, z.B. eine Gigaset 1000TAE, die sowohl IWV als auch 25-Hz-Ruf unterstützt, siehe

http://www.dig-it.de/download/manuals/siemens_gigaset_1000_tae.pdf

Ist zwar nur noch gebraucht und eher teuer zu haben, aber meine absolute Empfehlung!

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
www.erel.de



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas