Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
PCM2FA
Martin Benson
(Mailadresse bestätigt)

  06.02.2016

Hallo,
kann mir jemand über das PCM2FA System der Telekom Auskunft geben? Mit dem System können S0 Festverbindungen über UK0 Schnittstellen geschaltet werden. Hardwaremäßig habe ich die beiden nötigen Einschübe verdrahtet und die grüne Status-LED leuchtet.
Bei einigen Einstellungen geht auch die gelbe ACT-LED mit an.
Ich möchte 2 NTBA Rücken an Rücken schalten und benötige die passende Schaltereinstellung auf den Einschüben. Benötigen die PCM2FA Einschübe auch einen externen Takt? Im gleichen Baugruppenrahmen können auch PCM2VA Einschübe gesteckt werden, welche mit den passenden Teilnehmergeräten (PCM2TA)auch ohne externen Takt funktionieren. Wenn für diese Anwendung ein externes Taktsignal erforderlich ist, von welchem Gerät wurde es geliefert?

Mit besten Grüßen
Martin Benson



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Telefonbastler
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2016

Hallo,
bei Festverbindungen über das Telekomamt
kommt der Takt zentral aus der Vermittlung.
Bei privaten Festverbindungen kommt der Takt
aus der angeschlossenen NstAnlage.
Diese Anlage muss in der Lage sein den Takt
extern zur Verfügung zu stellen.Also keine kleinen
Hausanlagen.Der Takt beträgt 2048 kHZ.

Gruß
Jürgen



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas