Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Analog 8Port min mit DC IN Gesucht
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2016

Hallo ihr Lieben.

Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht im Netz zu suchen nach einer passenden Telefonanlage aber leider ohne Erfolg bisher.


Gesucht ist-

Eine Telefonanlage die Beispielsweise ein Netzteil hat mit DC Ausgang zur Anlage. (gibt es, selbst in der Hand gehalten vor Jahren)

Minimum 8 Analoge Anschluesse (IWV Kompatibel)

Wird benoetigt fuer eine Inselanlage da reines DC Netz (keine Wechselrichter etc)

Alternative waere ein Schaltnetzteil das ab 80V - 240VAC Klarkommt..denn dieses koennte ich gegebenfalls mit 220V DC betreiben.


Hintergrund ist eine "Notfall" Anlage aufzustellen wo man im Falle des Falles noch andere Erreichen kann.

Kabellaengen der FM Verbindungen sind relativ lang stellenweise (500m max) ..

Die Frage... Gibt es solche Loesungen irgendwie?

mir ist bewusst das das recht Speziell ist, ich hoelt eine Anlage mal OVP in der Hand...das Netzteil dort hatte ausgangsseitig nur 48V gehabt...da mit ließe sich was machen, allerdings Leitungslaengen..das weiß ich nicht ob das geht.



Vielleicht habt ihr eine Loesung parat, da hier einige deutlich mehr Wissen haben duerften:)

es reicht mir eine Modellbezeichnung damit ich nach einer Kaufloesung suchen kann.

Lieben Gruß

Marc





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2016

Hallo Detlef.

an die Sache mit FFs habe ich ebenfalls gegruebelt und auch Testweise ausgefuehrt zurzeit.. das Problem an der Sache ist..dsa die Leute scheinbar echt zu daemlich sind TROTZ Bedienhinweisschilder und dutzenden Erklaerungen...das die Kurbel zum Rufen ist - oder bei FFs in dem Falle die Taste am Hoerer zum Sprechen genutzt werden muß.


48V Etc waeren nicht dsa Problem. ich kann von 0 -220VDC alle Spannungen bereitstellen dank Solar und Akkustuetzung.

Ich habe es bisher nicht geschafft die GWN aufzubauen da das eine Goldene Alternative waere.. nur darf ich das Gebaeude wechseln und das gestaltet sich damit alles um klassen komplizierter..


Deine vorgeschlagenen Anlagen werde ich gleich mal danach suchen.

hab vielen Dank :)
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2016

Ach ja, Notfallanlage und Batteriebetrieb beißt sich. Alles was man so auf ebay bekommt hat einen ziemlichen Ruhestrombedarf. Die Akkus sind also dauernd leer. Die Idee, daß Du die Notfallanlage im Notfall einschaltest, kannst Du aus naheliegenden Gründen vergessen.

Sag mal, warum nimmst Du nicht 8 FF63 oder andere Feldfernsprecher? Die Batterien halten ewig, weil sie nur beim Sprechen benötigt werden. Kabellängen sind denen weitgehend egal. Einfach parallelschalten, dann klingeln halt alle. Ist im Notfall sogar gut. So haben die Streckentelefone bei der Bahn früher funktioniert. Wenn Du es perfektionieren willst, nimm Bahn-OBs. die sind so dimensioniert, daß die anderen immer noch klingeln, wenn einer den Hörer abgenommen hat.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2016

Hi Marc, Du und Deine Waldkommunikation......

Ist gar nicht so einfach. AB-Schnittstellen, grade wenn sie ein wenig längere Leitungen versorgen müssen, brauchen eine recht hohe Spannung 24... 48V. Und die kommt natürlich aus dem Netzteil. Es fallen alle halbalten Kisten mit echtem Trafo aus, weil man dort einfach eine Trafowicklung zur Rufstromerzeugung genommen hat.Bleiben:

-Anlagen mit Anschluß für Batteriespeisung. Hipath, Hicom, Matra usw. Meist ist die Stützbatterie 48V, kann man auch 4 Autobatterien nehmen. Sind aber nicht einfach zu konfigurieren.
- Anlagen mit DC-Versorgung. Haben meist so ein "Notebook"-Netzteil. Intelligate 150/300, Opencom X320 z.B. Da brauchst Du auch nur  ca 20V. Es gibt auch Anlagen mit 12V, habe grade eine Elmeg Be.IP da. Wobei ich bei 12V-Anlagen immer Reichweite und Anzahl der A/B-Schnittstellen nachlesen würde.
- oder eben eine Anlage mit integriertem Schaltnetzteil. Di funktionieren manchmal schon ab 90V oder so. Das sichert einem aber Niemand zu, muß man ausprobieren. Für sicherheitsrelevante Anwendungen eher nicht geeignet.




Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas