Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Nummernschalter entstören
technikfreund
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2016

Hallo Zusammen!

Ich habe hier einen Nummernschalter, der extrem langsam abläuft.

Ich tippe darauf das er neu gefettet / geölt werden muss.

Was soll ich nehmen, Vaseline, Uhrmacheröl?
Wo muss gefettet / geölt werden?

Wie soll ich ihn reinigen, ohne in zu zerlegen?

Wählerfett o.ä. habe ich nicht.

Vielen Dank und Grüße, Technikfreund.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.02.2016

Da dir noch keiner eine Antwort gegeben hat tu ich das mal. Bitte nicht einfach irgendwo ölen schon gar nicht in der Bremstrommel. Sieh erst mal unter der Fingerlochscheibe nach , aber Vorsicht hier sitzt die Feder drunter. wenn da alles sauber ist würd ich eben diese Feder mal Nachspannen. Ölen bitte nur äusserst sparsam die Welle Bremsachse nicht die Bremstrommel selbst und das auch nur mit Säurefreiem Öl. Ich hoffe ich konnte dich etwas weiter bringen.
Gruß Jörg



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas