Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Gebührenimpuls abgeschaltet
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2016

Hallo Freunde,

vor einiger Zeit teilte mir die T-kom mit, das ab März 2016 der Gebührenimpuls abgeschaltet wird. (Ich hatte mir den für Testzwecke schalten lassen.) ... hat auch bis dato bestens geklappt... nuu isser weg.
Auch die Zähltakt-Nummer  00 999 040 geht nicht mehr.
Schade... Nun mir ist es letzlich egal, ich hab auch 16kHz Generatoren, die das können .. aber trotzdem.
Raum Helmstedt/Schöningen!!
Ist das woanders auch so????
wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 12
Stefan163
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 02.05.2016!  Zum Bezugstext

Interessant, das das eine gesetzl. Grundlage gibt, in Impulsen abzurechnen. Das kannte ich noch nicht. Eigentlich kannte ich das so, dass im Ferndienst Gespräche mit einer Berechnungsdauer von jeweils 3 Minuten abgerechnet wurden. Als die Umstellung auf SWFD erfolgte, mußte die Berechnung ja irgendwie erfolgen, und man hat die Minuten dann in Zeiteinheiten zu festem Verrechnungsbetrag abgebildet. Die Ortstarifierung kam erst sehr viel später.
In unseren Preistafeln gab es seit 1991 immer nur Minutenpreise, die entweder in 60/60 Modellen oder 60/1 Modellen mit dem Kunden verrechnet wurden.
Aber auch das ist heute i.W. wohl Geschichte. Billing Server möchte keiner mehr gern betreiben.

Ich wäre gern interessiert, wo ich das mit dem gesetzl. Impuls finde.

Grüße aus dem Norden
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 03.05.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Ralf,

naja es gibt bei den ISDN Vermittlungsanlagen analoge Schnittstellen, sowohl bei Siemens EWSD, als auch bei SEL SYStem 12, welche Anlage hier nun noch ist, weiss ich natürlich nicht, aber so einen Zweig hab ich, + meinte ich, falls das falsch oder anders verstanden ist, bitte ich um Entschuldigung, aber ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken sollte, kannst das ja verbessern falls das falsch ist, du kannst ja editieren.
wolfgang
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  03.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 02.05.2016!  Zum Bezugstext

@Wolfgang "...mein Anschluss ist (noch) ein analoger ISDN-Zweig..."

ISDN="Integrated Services Digital Network" - die Betonung liegt auf "digital" - also entweder analog oder ISDN, bitte!
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  02.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan163 vom 01.05.2016!  Zum Bezugstext

In dem Fall wurde der Impuls einem Betreiber von VIELEN ÖTel einfach abgeschaltet, ohne Vorankündigung, auf der nächsten Rechnung stand's dann einfach nicht mehr drauf.
Kein Sammler. Für den machen die Impulse auch Sinn.
Die Gebühreneinheit ist nach wie vor die gesetzliche Berechnungsgrundlage für Gespräche in Deutschland, für die Kunden wird es der besseren Übersicht des Kunden halber in Minutenpreisen angegeben. Solange das die gesetzliche Grundlage ist, sollte man Impuls oder eine vergleichbare Nachfolgeeinrichtung auch noch erhalten können!
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 01.05.2016!  Zum Bezugstext

Hallo, an alle

@ Robin, ... ja die Post (Verzeihung Telekom) fängt wohl erst an, + vielleicht ist HE/Schöningen ... evtl BS oder ganz Niedersachsen der Anfang?
Ich weiss ja nicht, wieweit man heute den Impuls empfangen kann, früher war das doch die zugehörige Ortsvermittlungsstelle (damals Frellstedt),  heute Helmstedt, mein Anschluss ist (noch) ein analoger ISDN-Zweig (glaub ich wenigstens), soll aber ja bis ... ersetzt werden.

@ Stefan, ....das hatte ich falsch verstanden, in welcher Ecke wohnst du denn?
wolfgang
Stefan163
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tele vom 30.04.2016!  Zum Bezugstext

44 ct hmm. Meine letzte Rechnung weist da 66 ct plus Steuer aus.
Ja für den Einen oder Anderen Sammler macht das ja Sinn, aber was ich meinte, war die Tatsache, dass der GebImp als Verrechnungsinstrument "Einheiten" in dieser Form heute nicht mehr von den Diensteanbietern praktiziert wird.
Ich kenne nur noch Festpreisanschlüsse ohne Berechnung der Gesprächszeit. Der AS auf dem mein GeBImp läuft ist alt, und die Minutenpreise drartig teuer, dass man den eh nicht abgehend nutzen darf, sondern nur ankommend.
Robin
(gute Seele des Forums)

  01.05.2016

Moin,
also bei mir hier im Bergischen Land ist er noch da und auch die Test-Nummer 00999040 funktioniert (noch). - Hab es gerade ausprobiert.
Wir haben aber auch bloß 'nen ganz klassischen, analogen Anschluss (DSL,aber kein ISDN). Wie es sich bei anderen Anschlüssen verhält, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Robin
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan163 vom 30.04.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan + die anderen,

na ich hatte mir den für Testzwecke schalten lassen, soviel war mir die Sache wert, ich bin ja freak, hi hi, aber jetzt ist er weg, allerdings die 0,44 cent auch, insofern ist die T-kom schon reell, + auch keine internen Schwierigkeiten mit der Buchung, Impuls weg ... Gebühr auch weg, hi hi.
wolfgang
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2016

Ich finde schon, daß die Sinn machen.
Wie kommst Du auf diese für mich etwas Haarstäubende Idee?

Einem Bekannten haben sie den abgeschaltet und nicht mehr berechnet, nur daß an diesem Anschluß ein Münzfernsprecher hängt...
Der fand das auch nicht witzig, zumal er noch andere betreibt...
Die Rechnung kam ja erst am Monatsende.
Tele
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan163 vom 30.04.2016!  Zum Bezugstext

Der Gebührenimpuls kostet monatlich 0,44 € plus MWSt. Bei meiner ersten Amtsleitung ist der Impuls abgeschaltet und auf der Rechnung nicht mehr vorhanden
Gruß tele
Stefan163
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tele vom 29.04.2016!  Zum Bezugstext

Laut meiner Rechnung kostet GebImp monatlich Geld, wird denn die Berechnung auch eingestellt? Oder läuft das weiter? Praktisch Sinn macht das im Zeitalter von Flatberechnung und/oder Minutenpreisen/ CbC eh keinen mehr.
Tele
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2016

Ja das wird wohl überall abgeschaltet werden, denn ich habe zwei Amtsleitungen und bei der einen wird der Gebührenimpuls nicht mehr übertragen



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas