Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49700 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Wer kennt diesen Apparat ?
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.04.2016

Die Ruine auf dem Foto tat mir so leid und ausserdem brauchte ich ja ein Ersatzteilträger für meinen T65 Tastwahl . Also nicht lange nachgedacht das Ding für n 5er mitgenommen und dann DAS Blechboden Dioden Erd Wahl ein schwarzer ITT Schaltplan die Adern wie in Frankreich oder Belgien und der Schaltplan auch Zweisprachig ich bin aber nicht sicher ob die eine Sprache Belgisch ist . Im Voraus Danke für Eure Antworten





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2016

So ich hab nicht eher Ruhe gegeben bis ich das Wählscheiben Modell auch noch hatte auch n 5er aber besser in Schuss . Der ist Baujahr 1969 und wieder anders. Als Hersteller einiger Teile konnte ich Bell ausmachen . Am Wochenende mach ich mich über den her da ist Telefonwellness angesagt. Damit hat sich meine Sammlung Grauer Mäuse dieser Welt um einen erweitert. Wenn alle ausgepackt sind bin ich mal gespannt wie viele es geworden sind.


JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jefferson vom 07.04.2016!  Zum Bezugstext

Hi Ich hhab auch noch das Baujahr gefunden 1971 . Mit den Belgiern das wusste ich nicht komisch dabei ist das gar nich weit weg. Danke in die Schweiz.
Wie lange der Assistent, Assistent heißen durfte weiß ich nicht,oder hab s mir nicht gemerkt.Es steht hier im Forum in der Datenbank. Der SEL Assistent hatte von Anfang an einen ABS Boden der hier hat ein Bodenblech.Das man da einen Rückschritt gemacht hat kann ich kaum glauben.Das kann aber noch mit altertümlichen belgischen Vorschriften zu tun haben.
Das Gehäuse sieht überhaupt ganz schön gefrikelt aus. Die Griffschale und das Tastenfeld sehen nachträglich eingebaut aus zwar Werksseitig aber eben gefrikelt.
in Belgien mussten die ja Griffe haben und meine ITT s aus der Zeit haben keine.
Gruß und schönen Arbeitstag Jörg  
Jefferson
(Mailadresse bestätigt)

  07.04.2016

Ich glaube es ist ein SEL BTMC Assistent oder vielleicht besser ein Nachfolger. Ich weiss nicht wie lange der Name benutzt wurde. Das ursprüngliche Modell wurde ca. 1957 vorgestellt.
Am ähnlichsten sieht noch der Gabelschalter aus, wie auch der Wecker.
Es was ein Vorbild für viele Apparate, z.B. dem FeTap 61.
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 06.04.2016!  Zum Bezugstext

Danke das iss er dann wohl , ich rücke gerade dem Gilb so gut es geht zu Leibe er wird natürlich nicht ausgeschlachtet wie ich eigentlich vorhatte . Der Ehrgeiz hat mich gepackt und dank Ralph s lobender Erwähnung in dem Tread jetzt unter unserem soll er auch den original Stecker kriegen den hab ich schon. Fehlt nur die Dose aber die wird auch noch angespühlt da bin ich sicher . Wenn nicht muß ich halt was bauen das hab ich schon öfter gemacht, oder ich frag mal wieder in meiner Firma nach da treibt sich die ganze Welt rum. Bei den Dänen hat es auch funktioniert, die Monteure hatten sogar welche im Auto Glück gehört auch ab und an zu unserem Hobby. Die Dänen haben gedacht ich veräppel sie und wollten mir Modulardosen geben , da hab ich das Foto von meinem Kirk 61 rausgeholt und schon ging s.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  06.04.2016

Tja, wenn alle Belgier belgisch sprechen würden bräuchte man nicht die Sprachgrenze zwischen den niederländisch sprechenden Flamen und den französisch sprechenden Wallonen.

Der Apparat ist ein Belgier, wenn auch in bedauernswertem Zustand. Darin finden sich meistens zweisprachige Schaltpläne siehe auch hier:

http://www.ptt-apparate.ch/RTT_Belgacom/BTMC_2712_B_RB/BTMC_2712_B_RB-schwarz-1.html

und hier:

http://www.ptt-apparate.ch/RTT_Belgacom/RTT_70_B/schwarz_1/RTT_70_B-schwarz-1.html



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas